Toller Fight der J11-Mannschaften im vereinsinternen Duell / 1. Damen erkämpft sich Remis gegen Bottrop

Der Neuling im J11-Bereich trägt Trikotgröße XXL und hat sich im vereinsinternen Meisterschaftsspiel der beiden J11-Teams stets neutral verhalten. Die Rede ist vom neuen TT-Maskottchen. In seinem Beisein lieferten sich die Anfänger einen tollen Fight, bei dem sich die Erstvertretung mit 7:3 durchsetzen konnte. Jos Jockweg blieb im Einzel und im Doppel ungeschlagen. Die J19 fuhr dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen 7:3-Sieg gegen TSV Nieukerk 2 ein. Mit Sven Deckers, Maline Holterbosch, Anna Croonenbroeck und Leandro Jakubczyk fanden sich alle Walbecker in der Siegerliste wieder. Einzig die J13 unterlag. Beim 2:8 gegen TSV Nieukerk punkteten Jakob und Moritz Schade. 

Das Hinspiel der 1. Damen gegen TSSV Bottrop war noch verloren gegangen. Jetzt erkämpfte sich die Hebinck-Truppe trotz eines zwischenzeitlichen 2:5-Rückstands noch ein 5:5. Corinna Hoffmann war im Doppel mit Sue Boekholt und in beiden Einzeln erfolgreich, während Sue Boekholt und Hanne Hebinck jeweils einen Einzelsieg beisteuerten. Die 2. Damen spielte gegen den Anrather TK RW 3 wie im Hinspiel 5:5. Manuela van Adrichem-Hendrix und Marianne Sieben punkteten jeweils doppelt; Conny de Witt siegte einmal. Die 3. Damen unterlag im Spitzenspiel bei TTC BR Schaephuysen knapp mit 4:6, sodass der Titelkampf weiter offen bleibt. Spielentscheidend war der Verlust beider Doppel. 

Bis auf die 4. Herren mussten alle Herrenteams Niederlagen hinnehmen. Die Erste hatte die Überlegenheit von Spitzenreiter TTA Kevelaer-Wetten neidlos anzuerkennen. Hans-Gerd Sommer holte beim 1:9 den Ehrenpunkt. Die Zweite und die Dritte quittierten ihre Partien gegen TTA Kevelaer-Wetten 3 bzw. TTC BW Sevelen 3 jeweils mit 2:8. Die Vierte feierte hingegen einen knappen 6:4-Sieg gegen TTA Kevelaer-Wetten 4. Zwar hatten Jörg Loof und Heinz Kannengießer für insgesamt fünf Punkte gesorgt. Den entscheidenden Punkt machte jedoch Birgit Kannengießer mit einem 3:2-Erfolg trotz eines 0:2-Satzrückstandes perfekt.