Geli Holla und HeJo Basten triumphieren bei den TT-Vereinsmeisterschaften / Hannah Hendrix und Devin Verhölsdonk gewinnen die B-Konkurrenzen

Die Verantwortlichen freuten sich sehr über die große Resonanz bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften mit 16 Meldungen bei den Herren und 15 bei den Damen. Frank Kaenders und Michael Boekholt hatten so als Turnierleiter alle Hände voll zu tun und meisterten diese Aufgabe mit Bravour. Dabei konnten die Zuschauer die Ergebnisse erstmals auch via Bildschirm nachverfolgen.

Die Familie Hendrix drückte der Veranstaltung ihren Stempel auf und fand sich komplett in der Siegerliste wieder. Tochter Hannah, mit 13 Jahren die jüngste Turnierteilnehmerin, holte dank einer tollen Leistung völlig überraschend den Sieg im Damen B – Einzel und verwies dabei den Neuzugang Celine Knapp auf Platz 2. Hannah Cools und Birgit Kannengießer wurden gemeinsame Dritte. Sohn Felix spielte bei den Herren A groß auf. Er schaltete nacheinander Hans-Gerd Sommer im Viertelfinale und Hubert Werland im Halbfinale aus und scheiterte erst im Endspiel an HeJo Basten. Für den Spitzenspieler HeJo war es nach Jahrzehnten der Vereinszugehörigkeit der erste Titelgewinn überhaupt, den er sich mit einer sehr souveränen Leistung auch verdiente. Lars van den Ham bot ebenfalls tolles Tischtennis und wurde guter Dritter.

Die Eltern Hendrix zeigten ihre Stärken im gemischten Doppel. Mutter Manuela brillierte an der Seite von Hans-Gerd Sommer; die beiden besiegten im Finale die Paarung Sue Boekholt / Jörg Loof. Vater Ralf wurde mit seiner Doppelpartnerin Maren Dufhaus ebenso Dritte wie die Paarung Celine Knapp / Heinz Leuken.

Im Damen A – Einzel triumphierte Geli Holla. Nachdem Geli im Halbfinale der gut aufspielenden Sarah Mattheus das Nachsehen gegeben hatte, entschied sie das Endspiel gegen Sue Boekholt mit Angriffstischtennis für sich. Die Abwehrkünstlerin Sue hatte sich zuvor im anderen Halbfinale knapp gegen Corinna Hoffmann durchgesetzt. Vereinsvorsitzender Wolfgang Holla ließ es sich nehmen, seiner Frau Geli vor Ort zu gratulieren und auf ihren nunmehr vierten Turniersieg anzustoßen.

Devin Verhölsdonk gewann die Herren B – Konkurrenz und überzeugte bei seinen Siegen im Halbfinale gegen Heinz Leuken und im Finale gegen Oliver Dörr. Dieser hatte zuvor wiederum Luggi Hebinck bezwungen.

Siegerliste

Herren A – Einzel