Die 3. Herren hat das Siegen doch noch nicht verlernt: 7:3-Erfolg in Goch

Die 3. Herrenmannschaft ist in dieser Spielzeit personell nicht gerade auf Rosen gebettet und findet sich derzeit im unteren Bereich der Tabelle der 2. Bezirksklasse wieder. Da freut es um so mehr, wenn die Truppe um Mannschaftsführer Daniel Haßelmann nach längerer Zeit wieder einen Sieg feiern darf. Und dabei sah es im Kellerduell beim TTV Goch IV anfangs gar nicht gut aus. Mit 1:3 lag man zurück, ehe das Spiel mit sechs Einzelsiegen in Folge gedreht werden konnte (7:3). Ludger Hebinck und Jörg Loof trugen sich jeweils zweimal in die Siegerliste ein, während Moni op de Hipt und Daniel Haßelmann einmal erfolgreich waren. Dieser Sieg sollte Auftrieb geben.

Die drei anderen Herrenmannschaften mussten ihre Spiele hingegen deutlich quittieren. Dabei stand das Spiel der 1. Herren bei TTC BW Sevelen noch ganz im Zeichen des Todes des Mannschaftskollegen „Balu“ Rogge. Mehrere 5-Satz-Spiele gingen unglücklich verloren, sodass den Herren nicht einmal der Ehrenpunkt vergönnt war. Die 2. Herren (bei KTSV Preußen Krefeld III) und die 4. Herren (gegen TTV Rees-Groin VII) unterlagen jeweils mit 0:10.

Die Damen durften sich über Kantersiege freuen. Die Verbandsliga-Damen waren gegen TTC DJK GS Kaßlerfeld deutlich überlegen und siegten ohne Spielverlust mit 10:0. Mit dem gleichen Ergebnis kehrte die 2. Damen von ihrem Gastspiel bei TTV Rees-Groin II heim. Beide SVW-Teams ließen jeweils nur drei Satzverluste zu.

Aus dem Jugendbereich gibt es zwei 3:7-Niederlagen gegen den Hülser SV zu vermelden. Bei den J13 holte Leo Thissen die Punkte: zwei Einzelsiege und ein Sieg im Doppel mit Maximilian Felger. Bei den J19 waren Sven Deckers und Leandro Jakubczyk im gemeinsamen Doppel und je einmal im Einzel erfolgreich.