Seniorinnen 40 beenden Spielrunde als Zweite / Jona Hanßen mit feiner Leistung bei den Herren

Der vergangene Spieltag verteilte sich diesmal auf insgesamt fünf Wochentage. Zum Auftakt gewannen die Seniorinnen 40 (Sue Boekholt und Moni op de Hipt) am letzten Dienstag mit 3:1 gegen TTF Rhenania Königshof. Damit beendete das Duo die Spielrunde in der Bezirksoberliga als Zweite. Mit dieser guten Platzierung sollten die Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren erreicht worden sein. Tags darauf überließ die 3. Damen dem Gastgeber TV Kupferdreh nicht einmal einen Satz und bleibt mit dem 10:0-Erfolg aussichtsreich im Titelrennen.

Für die 2. Damen gab es am Wochenende Sieg und Niederlage. Beim 8:2-Sieg gegen die Spvgg. Meiderich 06/95 II blieben Moni op de Hipt und Conny de Witt in ihren Einzeln und im gemeinsamen Doppel ungeschlagen. Der 1. TTC Viersen scheint der Zweiten hingegen nicht zu liegen. Wie bereits in der Hinrunde unterlag man mit 4:6. Die Ersatzspielerin Celine Knapp spielte 1:1. Bei der 1. Damen sah es nach dem Gewinn beider Doppel gegen den Zweiten TUSEM Essen anfangs noch vielversprechend aus. Im Anschluss konnten die spielstarken Gäste jedoch alle Einzel für sich entscheiden, sodass die Partie mit 2:8 endete.

Ähnlich lief es bei der 3:9-Niederlage der 1. Herren beim TTC Kapellen. 2:1 lautete die Führung nach den Doppeln. Danach konnte nur noch Ralf Hendrix gewinnen. Eine feine Leistung zeigte Jona Hanßen bei der 4. Herren, auch wenn das Spiel gegen TV Jahn Emmerich-Vrasselt II mit 4:6 verloren ging. So gewann der talentierte 12-jährige das Doppel mit Sven Deckers sowie auch ein Einzel. Klasse, Jona!

Die J19 (Sven Deckers, Anna Croonenbroeck, Annika Bremkens u. Bastian Linßen) feierten einen 10:0-Sieg in Wetten, während die 1. J11 ihr Spiel gegen den Anrather TK mit dem gleichen Resultat quittieren musste. Bei der 2:8-Niederlage der 2. J11 gegen den TSV Weeze durften sich Amelie Fleuren und Lennard Leuken über Einzelsiege freuen. Die J15 unterlag trotz einer guten Mannschaftsleistung dem Anrather TK mit 4:6. Hannah Hendrix (2), Leo Wolters und Jona Hanßen holten die Punkte.