Tolle Mannschaftsleistung: 1. Herren feiert überraschenden Sieg gegen Straelen / Judith Neuhaus als Matchwinnerin: 2. J11 siegt in Schaephuysen

An diesem Spielwochenende durften sich die Herren über Erfolge der Ersten, Zweiten und Dritten freuen. Das Highlight war dabei sicherlich der überraschende 9:5-Sieg der Ersten im Derby gegen TTC Straelen/Wachtendonk. Dabei wurden die Gäste anfangs förmlich überrollt. Das 3:0 in den Doppeln wurde dank starker Leistungen in den Einzeln auf 7:1 ausgebaut. Die Straelener konnten zwar noch auf 7:5 verkürzen, jedoch Hans-Gerd Sommer und Ralf Hendrix, die beide ungeschlagen blieben, machten dann den Deckel drauf. Beim 7:3-Heimsieg der Zweiten gegen TV Boisheim II gaben die Vorteile in den Doppeln (2:0) und im unteren Paarkreuz mit Oli Dörr und Erik Wirtz (ohne Satzverlust!) den Ausschlag. Markus Günther sorgte mit seinem Sieg im 2. Einzel dafür, dass es zum Ende hin nicht spannend wurde.

Die Dritte feierte den zweiten Sieg in Folge. Moni op de Hipt, Daniel Haßelmann, Luggi Hebinck und Bernd Verhölsdonk besiegten SV Bedburg-Hau mit 6:4. Die Vierte musste hingegen zwei Niederlagen hinnehmen: 0:10 gegen TTV Kalkar-Niedermörmter III und 4:6 beim TTC Kranenburg III. Die 2. Damen wird in der Abschlusstabelle der Bezirksoberliga den 2. Platz belegen, da das Verfolgerduell bei BSV GW Wesel-Flüren mit 6:4 gewonnen werden konnte. Conny de Witt blieb im Einzel ungeschlagen.

Judith Neuhaus, die sonst eher nicht im Rampenlicht steht, avancierte zur Matchwinnerin der 2. J11 beim Spiel in Schaephuysen. Nach dem Sieg im Doppel gewann sie zudem beide Einzel in 5-Satz-Krimis und wehrte dabei einige Matchbälle ab. Beim 6:4-Sieg holten Lotta Wolters (nach 0:2 Satzrückstand) und Lennard Leuken (2) die übrigen Punkte. Vorzüglich war die Leistung der J15 beim 7:3-Erfolg in Wetten. Leo Wolters und Hannah Hendrix gewannen jeweils drei Einzel.

Die J19 verlor daheim gegen SV Bedburg-Hau mit 4:6. Sven Deckers war mit drei Einzelsiegen der beste Spieler der Partie. Bei der J13 gab es Sieg (7:3 gegen TSV Nieukerk II) und Niederlage (2:8 gegen TTV St. Hubert) zu verzeichnen. Jakob Schade war in den Einzeln beider Spiele nicht zu schlagen.