Walbecks TT-Jugendbetreuer freuen sich über Siege der J15 und der 1. J11 / 3. Damen verpasst Meistertitel denkbar knapp

Die Kinder und Jugendlichen der TT-Abteilung machen derzeit prima Vorschritte. Dies ist auf deren Trainingsfleiß und auf die tolle Arbeit der SVW-Jugendbetreuer zurückzuführen. Am letzten Spieltag freuten die Betreuer sich über insgesamt drei Siege. Die 1. J11 gewannen daheim gegen die mit älteren Spielern besetzte Mannschaft des TSV Weeze mit 7:3. Jannis Schuffels und Noah van Adrichem waren in den Einzeln nicht zu bezwingen.

Die J15 bewies bei ihren Siegen gegen ASV Einigkeit Süchteln (8:2) und TTC Straelen-Wachtendonk (9:1) die mannschaftliche Ausgeglichenheit. Während gegen Süchteln der jüngst bei den Bezirksranglisten so erfolgreiche Jona Hanßen ungeschlagen blieb, schafften dies Leo Wolters und Hannah Hendrix gegen Straelen. Jakob Schade ist seit Wochen in blendender Form und zeigte dies mit drei Siegen beim 3:7 der J13 bei WRW Kleve. Niederlagen gab es für die J19 (2:8 bei DJK Kleve II) und die 2. J11 (1:9 gegen TSV Nieukerk).

Die 1. Damen war gleich zweimal erfolgreich. Nach den Siegen beim TuS 08 Rheinberg (8:2) und gegen Post SV Oberhausen (7:3) ist der Mannschaft Platz 3 in der Verbandsliga nicht mehr zu nehmen. Klasse! Die Zweite musste gegen TuS Wickrath 2 die Überlegenheit des Tabellenführers trotz ordentlicher Leistung neidlos anerkennen. Beim 3:7 konnte man nur die Nr. 3 der Gäste besiegen. Ein wenig traurig war die Dritte, dass man den erhofften Meistertitel doch ganz, ganz knapp dem TTC BR Schaephuysen überlassen musste. Schlussendlich fiel der Sieg beim TV Kaldenhausen (7:3) nicht hoch genug aus; ein 8:2 hätte gereicht.

Bei den Herren geht es langsam wieder aufwärts. Die Erste präsentierte sich gegen TTV St. Hubert erneut kampfstark und holte ein 8:8. Die Mitte mit Felix Hendrix und Hans-Gerd Sommer spielte 4:0. Zudem stachen die Doppel (3:1). Die Zweite bezwang das Schlusslicht TV Traar II mit 8:2.