Verbandsliga-Damen holen Unentschieden in Geldern

Eine starke Spielzeit absolviert unverändert die 1. Damenmannschaft in der Verbandsliga. Beim Lokalrivalen TTC BW Geldern-Veert gab es wie im Hinspiel ein 5:5. Gelderns polnische Spitzenspielerin Stachyra holte – wie erwartet – allein drei Punkte. Demzufolge mussten die Punkte in den anderen Partien her. Und das gelang. Sue Boekholt und Corinna Hoffmann konnten im Doppel die Paarung Ehren / Falkowski niederhalten. Teamchefin Hanne Hebinck gewann ihre beiden Einzel gegen Falkowski (mit Angriffstischtennis!) und Trosky. Zudem wussten Sue und Corinna mit Siegen gegen Ehren bzw. Trosky zu überzeugen. Mit dem 5:5 liegt man unverändert fünf Punkte vor Geldern.

Die 3. Damen ließ gegen DJK Franz-Sales-Haus Essen V nichts anbrennen und siegte glatt mit 10:0, sodass das Fernduell gegen TTC BR Schaephuysen um die Meisterschaft weitergeht.

Bei den Herren mussten die Zweite und die Dritte Niederlagen hinnehmen. Beim 2:8 der Dritten bei WRW Kleve punkteten Daniel Haßelmann / Ludger Hebinck im Doppel sowie Bernd Verhölsdonk im Einzel. Die Zweite war gegenüber dem Hinspiel nicht wiederzuerkennen. Das Hinspiel gegen VfL Willich 3 ging noch 0:10 verloren. Jetzt hatte man ein Unentschieden auf dem Schläger. Beim 4:6 siegten Markus Günther, Oli Dörr und Erik Wirtz im Einzel. Zu Beginn hatte das Doppel Wirtz / Leuken gestochen.

Im Jugendbereich gab es den 6:4-Sieg der 1. J11 bei WRW Kleve zu feiern. Jannis Schuffels, Jos Jockweg und Noah van Adrichem waren dabei jeweils zweimal im Einzel erfolgreich. Die anderen Spiele gingen leider verloren: TTV St. Hubert II vs. J19 6:4 / 1. TTC BW Breyel vs. J15 8:2 / DJK Rhenania Kleve vs. J13 9:1 / 2. J11 vs. Anrather TK RW 3:7.