2. Herren feiert deutlichen Auftaktsieg / Toller Fight im internen Duell der beiden J11-Teams

Nach dem 2. Spieltag darf man konstatieren, dass die Walbecker Teams gut aus den Startlöchern gekommen sind. So auch die 2. Herrenmannschaft, die am Samstag den TTV Goch IV zu Gast hatte. Die Zweite musste zwar kurzfristig den verletzungsbedingten Ausfall von Devin Verhölsdonk hinnehmen. Jedoch vertrat Vater Bernd seinen Sohnemann vorzüglich und blieb ungeschlagen. Da auch Lars van den Ham, Markus Günther und Oliver Dörr nicht zu bezwingen waren, durfte schlussendlich ein sehr souveräner 10:0-Kantersieg beklatscht werden.

Die Erste unterlag im Lokalderby dem TTC BW Geldern-Veert knapp, aber letztlich verdient mit 7:9. In den Einzeln konnte man die Partie ausgeglichen gestalten, da alle SVW-Akteure einmal gewannen. HeJo Basten und Hans-Gerd Sommer siegten im oberen Paarkreuz gegen Ralph Ehren, Felix Hendrix und Hubert Werland holten in der Mitte jeweils 5-Satz-Siege im ersten Einzeldurchgang und Ralf Hendrix sowie Heinz Leuken waren gegen Gelderns Ersatzmann Bors erfolgreich. Ausschlaggebend für die erlittene Niederlage war die Unterlegenheit in den Doppeln (1:3).

Eine sehr ordentliche Leistung bot die J19 im Heimspiel gegen TSV Nieukerk, das leistungsgerecht 5:5 endete. Sven Deckers, Maline Holterbosch, Anna Croonenbroeck und Bastian Linßen waren in den Einzeln allesamt einmal erfolgreich. Zu Beginn hatten Maline und Anna das Doppel gewonnen. Im internen Duell der beiden J11-Mannschaften behielt die Erste mit 6:4 die Oberhand. Allerdings verkaufte sich die Zweite teuer. Sie gewann anfangs beide Doppel. Zudem waren Amelie Fleuren und Lennard Leuken erfolgreich. Aber die Siege von Noah van Adrichem (2), Jannis Schuffels, Jos Jockweg (2) und Benjamin Felger drehten das Spiel zugunsten der Ersten. Die zahlreichen Zuschauer waren vom tollen Fight der beiden Teams begeistert.