Auf ein erfolgreiches Wochenende blicken Walbecks TT-Akteure zurück. In den sechs Partien gab es vier Siege, ein Remis und nur eine knappe Niederlage.
Die 1. J15-Mannschaft überzeugte bei ihrem ersten Meisterschaftsspiel in der Bezirksoberliga, der höchsten Spielklasse dieser Altersklasse. SV Bedburg-Hau wurde daheim mit 10:0 das Nachsehen gegeben. Kein Spiel ging dabei über die volle Distanz von fünf Sätzen. Leo Wolters und Jona Hanßen, die eigentlich noch in der Altersklasse J13 spielen dürften, sowie Hannah Hendrix legten einen sehr souveräner Auftritt hin. Die J19 verlor beim TTV Goch 2 knapp mit 4:6. Sven Deckers trumpfte mit drei Einzelsiegen und einem gewonnenen Doppel (mit Bastian Linßen) auf.
Die 1. Herrenmannschaft wartet derzeit mit guten Leistungen auf. Im dritten Saisonspiel gab es den zweiten Sieg. Mit 9:6 entführte man die Punkte aus Kranenburg. Für den Spielverlauf sehr hilfreich waren zu Beginn die 5-Satz-Siege von Ralf und Felix Hendrix im Vater-Sohn-Doppel sowie von Hans-Gerd Sommer gegen Kranenburgs Spitzenspieler Haas, durch die man gleich in Führung ging. Diese Führung gab die Erste nicht mehr ab. Alle Walbecker waren an den Punkten beteiligt. HeJo Basten und Felix Hendrix ragten mit jeweils zwei Einzelsiegen heraus. So kann es weitergehen!
Die Zweite gewann ihr Spiel bei WRW Kleve 4 mit 7:3, obwohl sie Oliver Dörr und Devin Verhölsdonk ersetzen mussten. Mit dem Gewinn beider Eingangsdoppel war man schnell auf der Siegerstraße. Markus Günther und Moni op de Hipt waren in den Einzeln je zweimal erfolgreich. Die Dritte kam beim SV BR Forstwald 5 in der Besetzung Ludger Hebinck, Jörg Loof und Heinz Kannengießer zu einem 5:5-Remis.
Die 3. Damenmannschaft knüpft derzeit an die gute Vorsaison an und stürmte mit einem 9:1-Kantersieg beim TV Kaldenhausen die Tabellenspitze der 2. Bezirksliga.