Damen beenden die Spielzeit auf einem tollen 3. Platz in der TT-Verbandsliga

Für die Damen und Herren lief es am vergangenen Wochenende einfach wunderbar! Allen voran die 1. Damenmannschaft, die nach einer kleinen Schwächephase Mitte der Rückrunde jetzt wieder mit starken Ergebnissen aufwartet. So auch im letzten Saisonspiel. Daheim gab es einen klaren 8:2-Sieg gegen TuS 08 Rheinberg zu feiern. Nach dem Gewinn beider Doppel konnte das SVW-Quartett die Führung auf 5:0 ausbauen, ehe die Gäste erstmals punkteten. Geli Holla und Hanne Hebinck blieben im oberen Paarkreuz ungeschlagen, während Corinna Hoffmann und Moni op de Hipt je einmal erfolgreich waren. Damit kletterte das Team noch auf einen tollen 3. Platz in der Verbandsliga. Kompliment!

Die 1. Herren freuen sich derweil über einen im Abstiegskampf sehr wichtigen 9:7-Auswärtssieg beim TTC BR Schaephuysen. Spielentscheidend war, dass HeJo Basten und Hans-Gerd Sommer im oberen Paarkreuz sowie (einmal mehr!) Felix Hendrix in den Einzeln und zudem HeJo und Felix in beiden Doppeln nicht zu bezwingen waren. Hubert Werland steuerte einen Einzelerfolg bei. Manuela van Adrichem-Hendrix zeigte als Ersatz für ihren Ehemann Ralf starke Leistungen, auch wenn diese nicht mit einem Sieg belohnt wurden.

Die Zweite und die Dritte waren je zweimal erfolgreich. Beim 7:3-Sieg der Zweiten gegen TV Emmerich-Vrasselt stachen die Doppel (2:0) und Devin Verhölsdonk (2:0) hervor. Bei Lars van den Ham, Markus Günther und Oli Dörr stehen jeweils ein Einzelsieg zu Buche. Es folgte ein 10:0-Auswärtssieg beim SV Bedburg-Hau, der keine Fragen offen ließ. Die Dritte siegte zunächst 9:1 beim Hülser SV IV und sodann 6:4 beim TTC BR Schaephuysen III. Beim Sieg in Schaephuysen steuerte Daniel Haßelmann drei Einzelsiege und den Sieg im Doppel mit Luggi Hebinck bei.

Die J15 mussten beim 1. TTC BW Breyell trotz abermals toller Leistungen wieder eine 4:6-Niederlage einstecken. Beide J11-Teams verloren ihre Spiele bei WRW Kleve und in Rees jeweils mit 3:7.