In neuen Trikots startete jetzt die Walbecker TT-Jugend in die neue Spielzeit. Dabei feierte die 1. J19-Mannschaft gleich einen 6:4-Erfolg daheim gegen Borussia Mönchengladbach. Zur Erinnerung: das Trio Leo Wolters, Jona Hanßen und Hannah Hendrix war in der letzten Saison als zweifacher Meister der 1. Bezirksliga (Hin- und Rückrunde) in die Bezirksoberliga, der höchsten Spielklasse im TT-Bezirk Niederrhein, aufgestiegen. Dort warten sehr spielstarke Mannschaften auf den Walbecker Underdog. Zum Trio stieß Annika Bremkens, da in der Bezirksoberliga in 4er-Teams gespielt wird. Annika machte ihre Sache mit dem Gewinn des Doppels (mit Hannah) und eines Einzels prächtig. Da Leo und Jona auch das andere Doppel gewannen, lag man gleich vorne. Mit Einzelsiegen von Leo und Hannah wurde die Führung gar auf 4:1 ausgebaut. Die Borussia glich noch zum 4:4 aus, ehe Hannah (als ungeschlagene Matchwinnerin) und Annika (wie erwähnt) den Sack zum 6:4 zumachten. Ein toller Auftaktsieg!
Die 1. J13 siegte wie im vorgezogenen Spiel der Vorwoche mit 10:0. Der klare Sieg gegen TTC Schaephuysen bedeutete die vorläufige Tabellenführung. Die Zweite besiegte im internen Spiel die Dritte mit 7:3. Bei der Zweiten blieben Jos Jockweg und Lennart Rother ungeschlagen, während bei der Dritten Lotta Wolters, Amelie Fleuren und Franziska Dahler einmal erfolgreich waren. Bei der 3:7-Niederlage der 2. J19 gegen Kevelaer-Wetten 3 holten Leo Thissen (2) und Jaris Pentzek die Punkte. Mit Thilda Rindler und Mia Bockers kamen zwei der zahlreichen Neulinge erstmals in der J11 zum Einsatz, um behutsam an den Spielbetrieb herangeführt zu werden. Die 1:9-Niederlage bei TuRa Büderich, bei der Theo Kruse den Ehrenpunkt besorgte, war nebensächlich.
Klare Niederlagen mussten auch die 2. Herren und die 3. Herren einstecken. Für die Zweite endete das Gastspiel in Kalkar mit 0:10. Die Dritte schaffte in Kapellen immerhin den Ehrenpunkt (1:9).


