Die TT-Saison wurde für beendet erklärt – derzeit ohne nachteilige Folgen für die SVW-Teams

Gestern hat der DTTB die Spielzeit 2019/2020 in allen Spielklassen (von der Bundesliga bis zur 3. Kreisklasse) infolge der Corona-Pandemie für beendet erklärt. Die bei Abbruch des Spielbetriebs am 13. März 2020 gültigen Tabellen sind nach einer bundeseinheitlichen Regelung gleichzeitig auch die Abschlusstabellen und weisen damit auch die Auf- und Absteiger aus. Die einzige Unklarheit besteht noch darin, wie mit den Mannschaften auf einem Relegationsplatz umgegangen wird. Davon sind die 2. Damen und die 2. Jungen 18 betroffen. Da der WTTV aber bereits vor Tagen angekündigt hatte, die bestehenden Auf- und Abstiegsregelungen zu modifizieren (womit eigentlich nur Verbesserungen gemeint sein können), darf man für beide Teams durchaus vorsichtig optimistisch in puncto Klassenerhalt gestimmt sein.

Den Klassenerhalt in der NRW-Liga sicher hat damit die 1. Damen um Spitzenspielerin Franziska Holla. Der 8:4-Erfolg gegen WRW Kleve III in der letzten Partie vor dem Abbruch des Spielbetriebs, der die Mannschaft auf einen Nichtabstiegsplatz hievte, war somit Gold wert. Die 1. Herren hält als Sechster nach einer sehr ordentlichen Spielzeit trotz eines vermehrten Abstiegs die Bezirksklasse. Für die 2. Herren kommt die jetzige Regelung als Achter der 1. Kreisklasse sicherlich nicht ungelegen, da ihr in der Rückrunde doch ein wenig die Puste ausging. Die 3. Damen hatte sich schon zuvor den Klassenerhalt in der Bezirksliga gesichert. Die 1. Jungen 18 beendet die Saison auf einem soliden Mittelplatz in der Bezirksliga.

Kurioser Nebeneffekt: nach der Mädchenmannschaft sind auch die Jungen 11 nunmehr Meister.