2. Damen: Drei Siege in acht Tagen – 3. Herren: 1. Sieg mit einem bärenstarken Lars van den Ham

Am Wochenende standen doch einige interessante TT-Spiele auf dem Programm, obwohl die 1. Damen und die 1. Herren spielfrei waren. Besonders aktiv war die 2. Damenmannschaft mit drei Spielen in acht Tagen. Und dazu erfolgreich. Letzten Samstag gab es im Nachholspiel bei DJK Rhenania Kleve einen klaren 8:3-Erfolg zu feiern. An diesem Wochenende folgten zwei wahre Krimis, die die Zweite jeweils nach zwischenzeitlichen Rückständen dank toller kämpferischer Leistungen noch mit 8:6 für sich entscheiden konnte. Am Samstag drehte das Team gegen TV Voerde II noch ein zwischenzeitliches 2:5. Am heutigen Sonntag lag man bei DJK Franz-Sales-Haus Essen II gar mit 3:6 zurück. Mit diesen drei Siegen setzt sich die 2. Damen erstmal im oberen Tabellendrittel fest.

Deutlich im Aufschwung ist auch die 3. Herrenmannschaft. Nach dem 5:5 am letzten Spieltag gab es jetzt gegen TSV Weeze 2 den ersten Sieg seit langer Zeit. Dass dieser Sieg mit 8:2 sehr deutlich ausfiel, ist insbesondere auch der bärenstarken Leistung von Lars van den Ham zu verdanken, der im oberen Paarkreuz wieder beide Einzel für sich entscheiden konnte und sich so für höhere Aufgaben empfahl. Die 2. Herren verpasste bei TTC Kapellen 2 ein mögliches Unentschieden, auch wenn sich alle Spieler in die Siegerliste eintragen konnten. Das Duo Wirtz/Leuken gewann ein Doppel, Oliver Dörr und Markus Günther brachten jeweils ein Einzel nach Hause, sodass es am Ende 3:7 hieß. Die 3. Damen (zu Hause gegen TTV St. Hubert) und die 4. Herren (bei TuS Xanten V) kamen hingegen jeweils mit 1:9 arg unter die Räder.

Die Jungen 13 trumpften mit einem 7:3 bei SV Bedburg-Hau auf. Hannah Hendrix ließ weder im Doppel (mit Ben Rebant) noch in ihren drei Einzeln überhaupt einen einzigen Satzverlust zu. Daniel Sanders war im Einzel zweimal erfolgreich. Die beiden Mädchen-Mannschaften mussten ihre Heimspiele quittieren. Die Erste unterlag TTV DSJ Stoppenberg mit 3:7, die Zweite verlor gegen TuS Xanten knapp mit 4:6.

Die aktuellen Ergebnisse der SVW-Teams mit den Spielberichten findet man hier.