Jugend aktuell: Sichtungsturnier in Wedau

Vom 22.10.-24.10.2021 fand an deutschlands größter Sportschule ein Sichtungsturnier der U13-Junioren-Kreisauswahlmannschaften statt. 2 junge Talente des SV Walbeck traten den Wegnach Duisburg-Wedau an und durften ein Wochenende ganz im Zeichen des Fußballs verbringen. Sie bestritten 4 spannende und hochklassige Spiele gegen die Auswahlen aus Grevenbroich/Neuss, Solingen, Essen und Mönchengladbach/Viersen. Das Turnier der 14 Kreisauswahlen des Fußball Landesverbandes Niederrhein konnte der Kreis Kempen/Krefeld für sich entscheiden. Die Scouts der Bundesligisten hatten die Namen einiger Top-Talente in ihren Notizblöcken notiert. Es war ein gelungenes Wochenende, welches den Jungs sehr viel Spaß im Kreise der Auswahl Kleve/Geldern, mit ihrem Stützpunkttrainer Erdal Dasdan, gemacht hat. Wir freuen uns sehr, dass die gute Jugendarbeit beim SV Walbeck mit der Nominierung honoriert wurde.

Wir wünschen den hoffnungsvollen Talenten Philipp Roosen und Lenn Hegmans weiter gutes Gelingen in unserer Jugendmannschaft, sportlichen Erfolg und Gesundheit.

Autor: Dirk Hegmans