Ein Sieg, der sooo gut tut: 1. Damen bezwingt TuS 08 Rheinberg mit 8:3

Der Klassenerhalt der 1. Damen in der Verbandsliga ist seit letzter Woche gesichert, sodass für das jetzige Spiel gegen TuS 08 Rheinberg eigentlich kein Druck mehr bestand. Doch es wurde ein Zeichen gesetzt. Ein Zeichen für den besonderen Zusammenhalt unter den Walbecker Damen. Und das eindrucksvoll! Sue Boekholt und Hanne Hebinck spielten im oberen Paarkreuz glänzend auf und glichen im ersten Einzeldurchgang zunächst mit zwei knappen Fünf-Satz-Siegen das 0:2 in den Doppeln wieder aus, ehe sie das Team dann im zweiten Einzeldurchgang mit zwei weiteren Siegen auf die Siegerstraße brachten. Und die Ersatzspielerinnen Corinna Hoffmann und Marianne Sieben stellten mit insgesamt vier Einzelsiegen die große Leistungsdichte im Walbecker Damenlager unter Beweis. Corinna imponierte dabei mit einer 3:0-Bilanz.

Für die 2. Damen standen am Wochenende Spiele gegen gleich zwei Topmannschaften an. Beim Spitzenreiter Borussia Düsseldorf III konnte der sensationelle Hinrundenerfolg fast erwartungsgemäß nicht wiederholt werden. Einzig Corinna Hoffmann konnte beim 1:8 punkten. Im Heimspiel gegen den Dritten DJK Holzbüttgen V lief es nicht viel besser. Lediglich das Doppel Britta Spehr / Nicole van de Locht und Manuela van Adrichem-Hendrix im Einzel holten Punkte. Durch das 2:8 gab die Zweite den Tabellenplatz 2 an die Gäste ab.

Für die 1. Herren war im Derby bei TTC BW Geldern-Veert sicherlich mehr drin. Nach vielversprechendem Start mit zwei Siegen in den Doppeln konnten nur noch Hans-Gerd Sommer und Heinz Leuken Erfolge verbuchen, sodass die Partie mit 4:9 verloren ging. Die Dritte kam – wie schon in der Hinrunde – zu einem kampflosen 10:0, da der SV Sonsbeck II erneut kurzfristig absagen musste. Die Vierte zeigte sich beim 8:2 gegen WRW Kleve V gut von den beiden vorherigen Niederlagen erholt.

Für die Mädchen erwies sich der Spitzenreiter TUSEM Essen als zu stark; das Gastspiel endete mit 0:10.