Damenteams mit klaren Siegen / Maline Holterbosch mit erfolgreichem Debüt bei den Damen

Sechs Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen, so lautet die SVW-Bilanz vom Wochenende. Doch es musste diesmal angesichts gleich mehrerer Ausfälle improvisiert werden, zumal die Spiele der Herren (am Freitag) und der Damen (am Samstag) alle zeitgleich angesetzt waren.

Doch insbesondere bei den Damen waren die Ersatzspielerinnen blendend aufgelegt. So halfen Britta Spehr und Corinna Hoffmann beim klaren 8:1-Sieg der 1. Damen bei TB Groß-Ösinghausen kräftig mit. Dadurch kletterte die Erste noch auf Rang 6 in der Verbandsliga. Mit den Dufhaus-Schwestern Maren und Jule in ihren Reihen siegte die Zweite glatt mit 8:0 bei Borussia Düsseldorf IV.  Und Maline Holterbosch wusste bei ihrem allerersten Spiel in einer Damenmannschaft ebenfalls zu überzeugen. Die 16-jährige trug mit zwei Einzelsiegen zum deutlichen 9:1-Erfolg der Dritten gegen DJK Franz-Sales-Haus IV bei.

Die 1. Herren konnte das Fehlen von „Balu“ Rogge und Felix Hendrix hingegen nicht verkraften und musste das Heimspiel gegen TSV Weeze mit 3:9 quittieren. Das Doppel Hubert Werland / HeJo Basten sowie HeJo Basten und Ludger Hebinck im Einzel waren erfolgreich. Die Zweite (bei TuS Xanten III) und die Dritte (gegen SV Orsoy II) spielten jeweils 5:5. Bester Mann der Zweiten war abermals Markus Günther mit zwei Siegen im Einzel und einem im Doppel (mit Oliver Dörr). Bei der Dritten machte sich das erneute Mitwirken von Nick op de Hipt sehr positiv bemerkbar. Die Vierte festigte mit dem ungefährdeten 7:3-Erfolg beim TSV Weeze III den 2. Tabellenplatz.

Die Jungen 19 besiegten am Wochenende sowohl Kevelaer-Wetten II (7:3) als auch DJK Kleve (8:2). Leandro Jakubczyk, der erstmals wieder dabei sein konnte, war gegen Wetten – ebenso wie Sven Deckers – nicht zu besiegen. Felix Brömel und Bastian Linßen steuerten weitere Einzelsiege bei. Niederlagen gab es für die Mädchen (3:7 gegen SV Wanheim) und die Jungen 11 (4:6 gegen TTC BW Sevelen).