Die TT-Abteilung verabschiedet sich mit drei Siegen und einer Niederlage in die Osterpause

Vor der Osterpause standen nur vier Spiele auf dem Programm, da für viele Teams – insbesondere im Damenbereich – die Spielzeit bereits beendet ist.

Dabei musste allein die 1. Herrenmannschaft eine Niederlage hinnehmen. Das 1:9 daheim gegen TTV Rees-Groin ist vor allem dadurch zu erklären, dass mit Balu Rogge, HeJo Basten, Hans-Gerd Sommer und Felix Hendrix gleich vier Stammkräfte ersetzt werden mussten. Einzig das Doppel Hubert Werland / Ralf Hendrix war erfolgreich. Die 3. Herren siegte 6:4 bei TTC Kapellen III und blieb damit das vierte Mal in Folge ungeschlagen. Überzeugen konnten die Youngster Lars van den Ham und Nick op de Hipt; sie gewannen das gemeinsame Doppel, Lars war im unteren Paarkreuz nicht zu schlagen und Nick holte oben einen Punkt. Die übrigen Punkte steuerten Moni op de Hipt und Ludger Hebinck bei.

Die Vierte fuhr gegen TTC Kranenburg III einen deutlichen 9:1-Sieg ein. Doch das Ergebnis war fast schon sekundär. Denn die Teams ließen den TT-Abend – wie bereits im Hinspiel verabredet – gemeinsam bei leckerem Essen (und ein paar Bierchen) im Walbecker Steakhaus ausklingen.

Die Jungen 13 kamen im siebten und letzten Meisterschaftsspiel zum siebten Sieg! Auch ohne Jona Hanßen konnte der Tabellenzweite GSV Suderwick mit 7:3 niedergehalten werden. Leo Wolters blieb in allen Spielen ungeschlagen. Hannah Hendrix gewann zwei Einzel, während der für Jona aufspielende Jakob Schade immerhin ein Einzel holte. Der Meistertitel war den Walbeckern bereits vor dem Spiel nicht mehr zu nehmen. Ein ausführlicher Bericht folgt.

Die TT-Abteilung wünscht frohe Ostertage!