Mit einem Einzelsieg von Sven Deckers bei der 4. Herren endete die TT-Spielzeit 2022/2023

Die TT-Spielzeit 2022/2023 ist Geschichte. Aus Walbecker Sicht endete die Saison am Samstag um 17.01 Uhr mit einem 8:2-Erfolg der 4. Herrenmannschaft bei TTV Rees-Groin VII. Dabei machte der 15-jährige Sven Deckers quasi „den Deckel drauf“, indem er mit einem Fünf-Satz-Sieg den achten Spielpunkt und damit die für die Tabelle vollen vier Punkte sicherte. Nach dem Gewinn beider Doppel waren Bernd Verhölsdonk und Heinz Kannengießer im Einzel je zweimal erfolgreich. Birgit Kannengießer steuerte wie Sven einen Einzelsieg bei.

Auch die 3. Herren konnte das letzte Meisterschaftsspiel siegreich gestalten. Mit 6:4 behielt die Truppe um Mannschaftsführer Daniel „Nussi“ Haßelmann am Freitagabend gegen den Tabellennachbarn TuS Borth III die Oberhand und baute damit ihre Erfolgsserie weiter aus. Lars van den Ham war mit zwei Einzelsiegen erneut eifrigster Punktesammler. Moni op de Hipt, „Nussi“ und Heinz Kannengießer holten je einen Punkt. Nach den Eingangsdoppeln hatte es 1:1 noch gestanden.

Wegen der Teilnahme der Walbecker Senioren 50-Mannschaft an den Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften in Warstein hat das Spiel der 1. Herren beim TuS Borth bereits am 15. April stattgefunden. Ersatzgeschwächt musste eine 2:9-Niederlage hingenommen werden. Felix Hendrix und Daniel Haßelmann im Doppel sowie Ralf Hendrix im Einzel erzielten die Punkte.