15 Jahre hat unser Verein auf eine solche Teilnahme warten müssen. Damals, anno 2008, nahm der SVW mit der seinerzeit so erfolgreichen Mädchenmannschaft letztmals an Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften teil. Nunmehr hatten sich die Senioren 50 hierfür qualifiziert. Mit einer vorderen Platzierung war diesmal angesichts der sehr spielstarken Konkurrenz zwar nicht zu rechnen. Dennoch war die Freude groß, dass sich die Abteilung erstmals wieder überregional mit einer Mannschaft präsentieren konnte.
In der Besetzung Hubert Werland, Hermann-Josef Basten und Hans-Gerd Sommer wurde das „Abenteuer Warstein“ von den Senioren 50 in Angriff genommen. Ludwig „Balu“ Rogge, der die Qualifikation mit bestritten hat und der seit vielen Jahren eine große sportliche Stütze des Vereins ist, konnte leider nicht mitwirken.
Das erste Gruppenspiel gegen DJK BW Annen, dem späteren Vizemeister, ging mit 0:4 verloren. Lediglich Hans-Gerd Sommer konnte einen Satz gewinnen. Die Partie gegen den FC Junkersdorf hingegen war in den Spielen sehr umkämpft und verlief deutlich knapper, wenngleich auch hier am Ende ein 0:4 zu Buche stand. Hans-Gerd Sommer im Einzel sowie das Doppel Basten / Werland hätten ihre Partien durchaus für sich entscheiden können. Mit dieser Niederlage waren Walbecks Senioren ausgeschieden, die sich damit trösten durften, so ein wenig mehr Zeit für das gesellige Miteinander zu haben.
Ein herzliches Dankeschön an Hubert, HeJo und Hans-Gerd, dass ihr den Verein an dem Wochenende in Warstein toll vertreten habt!