Bastian Linßen verhilft den Jungen 19 zum Sieg gegen den Spitzenreiter Hülser SV

Als Leistungsträger der Walbecker Jungen 19-Mannschaft sind sicherlich zu allererst Sven Deckers und Maline Holterbosch mit Einzelbilanzen von 11:4 bzw. 7:5 zu nennen. Doch diesmal spielte sich ein Jugendspieler in die Schlagzeilen, der sonst nicht im Vordergrund steht: Bastian Linßen! Ausgerechnet gegen den bis dato ungeschlagenen Spitzenreiter Hülser SV gelang Bastian zwei Fünf-Satz-Siege. Nach gewonnenem Eingangsdoppel waren zudem Sven (2) und Maline (1) in den Einzeln erfolgreich, sodass man sich am Ende über einen unerwarteten 6:4-Erfolg freuen durfte. Klasse! Im Spiel beim TTC Straelen-Wachtendonk 3 reichte es hingegen trotz spielerischer Überlegenheit nur zu einem 5:5-Remis.

Ansonsten ist der Spieltag eher als durchwachsen zu bezeichnen. Die 1. Herren konnte die Partie gegen TSV Weeze bis zum 5:6 noch ausgeglichen gestalten, ehe drei Spielverluste die 5:9-Niederlage bedeuteten. Bemerkenswert ist die starke kämpferische Leistung, dank der Ralf Hendrix nach einem 0:2-Satzrückstand noch gegen Essmet Mohammad Ali gewinnen konnte. Die Zweite musste eine 4:6-Niederlage gegen TSV Weeze 2 hinnehmen. Die SVW-Talente Leo Wolters und Jona Hanßen zeigten dabei gute Leistungen.

Die Dritte feierte gegen den Hülser SV 4 den ersten Saisonsieg. Durch das deutliche 9:1 sprang das Team um Mannschaftsführer Daniel Haßelmann auf einen Mittelfeldplatz. Wegen personeller Ausfälle läuft es derzeit bei der 2. Damenmannschaft noch nicht rund. Bei der DJK Franz-Sales-Haus Essen 3 verlor man mit 3:7. Manuela van Adrichem-Hendrix wusste mit zwei Einzelsiegen zu überzeugen.

Der Spieltag ging am Dienstagabend mit einem 7:3-Auswärtssieg der 1. Damenmannschaft versöhnlich zu Ende. In Rheinberg war erstmals in dieser Saison Corinna Hoffmann wieder mit dabei. Mit Erfolg! Corinna gewann zusammen mit Sue Boekholt ein Doppel sowie beide Einzel. Zudem steuerten Geli Holla und Hanne Hebinck jeweils zwei Einzelsiege bei.