Markus Günther gewinnt sensationell den Titel des TT-Vereinsmeisters / Britta Spehr holt den Pokal bei den Damen

Bei den TT-Vereinsmeisterschaften der Damen und Herren durfte sich Sportwart Michael Boekholt, der zusammen mit seiner Tochter Inola das Turnier gewohnt umsichtig leitete, über ein großes Starterfeld mit vielen jungen Spielern freuen. Insgesamt hatten 28 Aktive gemeldet. 

In der Herrenkonkurrenz galt Vorjahressieger Felix Hendrix als klarer Titelfavorit, zumal HeJo Basten und Hans-Gerd Sommer nicht dabei sein konnten. Doch es sollte anders kommen, da letztlich sich jemand durchsetzte, den wirklich niemand auf der Rechnung hatte: Markus Günther! Und dabei hätte die Konkurrenz angesichts seiner 14:0-Bilanz in der 2. Mannschaft gewarnt sein müssen. In den Gruppenspielen setzte er sich ohne Satzverlust durch und drang im anschließenden K.O.-Modus mit seinem Sieg gegen Niklas Devers ins Halbfinale vor. Dort bezwang er Felix knapp in fünf Sätzen. Im Finale stand ihm Hubert Werland gegenüber. Hubert hatte sich als Gruppensieger im Viertelfinale gegen Heinz Leuken und im Halbfinale gegen das Jungtalent Leo Wolters durchgesetzt. Im Finale trumpfte Markus bärenstark auf, ging schnell mit 2:0 in Sätzen in Führung und machte dann im 4. Satz den sensationellen Titelgewinn bei den Herren A perfekt.

In der Herren B-Klasse triumphierte Devin Verhölsdonk zum dritten Male in Folge. Im Endspiel bezwang er Jona Hanßen, der ebenfalls ein starkes Turnier spielte, in drei Sätzen. Im Halbfinale hatte Devin seinen Vater Bernd in einem harten Kampf bezwungen, während Jona gegen Heiner Wolters erfolgreich war.  

Bei den Damen gab Britta Spehr nach ihrer Babypause ein erfolgreiches Comeback. Im Beisein ihrer kleinen Tochter Marie entthronte sie die in den beiden Vorjahren siegreiche Geli Holla und gewann nunmehr zum zweiten Mal den Vereinsmeistertitel. Nach den Gruppenspielen war Britta im Halbfinale gegen Ellen Brandenburg erfolgreich, während Geli gegen Nicole van de Locht die Oberhand behielt. 

Im Doppelfinale setzten sich Jona Hanßen und Gerd van Beek gegen Devin und Bernd Verhölsdonk durch. 

Siegerliste

Herren A – Einzel
1. Markus Günther
2. Hubert Werland
3. Leo Wolters
3. Felix Hendrix

Herren B – Einzel
1. Devin Verhölsdonk
2. Jona Hanßen
3. Bernd Verhölsdonk
3. Heiner Wolters

Damen – Einzel
1. Britta Spehr
2. Angelika Holla
3. Ellen Brandenburg
3. Nicole van de Locht

gemischtes Doppel
1. Jona Hanßen / Gerd van Beek
2. Devin Verhölsdonk / Bernd Verhölsdonk
3. Felix Hendrix / Moritz Schade
3. Leo Wolters / Hannah Hendrix

 

Britta Spehr