Toller Rückrundenauftakt im TT: 8 Spiele – 8 Siege!

Zu Beginn der TT-Rückrunde gibt es einige Änderungen zu vermelden, die die positiven Entwicklungen im Jugendbereich unterstreichen. So wurde dank des großen Zulaufs eine dritte J13-Mannschaft gemeldet. Mit nunmehr sieben Jugendteams hat der SVW zahlenmäßig sogar zum TTV Rees-Groin, dem Branchenprimus im Kreis Kleve, aufgeschlossen. Die J15 geht als Aufsteiger jetzt in der 1. Bezirksliga an den Start, während die J13-Mädels nach ihren Leistungssteigerungen nicht mehr in der tieferen Altersklasse spielen. 

Die Entwicklungen im Jugendbereich machen sich zunehmend auch im Herrenbereich positiv bemerkbar. Leo Wolters, der in der Hinrunde schon erfolgreich ausgeholfen hat, schlägt jetzt als Nr. 5 fest in der Ersten auf. Und die Leistungssteigerungen von Jona Hanßen wurden mit einem Stammplatz in der Zweiten honoriert. Am Wochenende bestätigten Leo und Jona das in sie gesetzte Vertrauen mit Einzelsiegen in ihren Spielen. So konnte Leo in der Partie der Ersten gegen WRW Kleve II in seinem Einzel einen 0:2-Satzrückstand noch zu einem wichtigen 3:2-Sieg drehen. Da die SVW-Akteure auch die anderen vier Fünf-Satz-Spiele für sich entscheiden konnten, gelang es, das 0:3 in den Doppeln noch in einen 9:4-Erfolg umzuwandeln. Damit holte die Erste beachtliche 8:2 Punkte aus den letzten fünf Spielen. Die Zweite mit Jona in ihren Reihen gewann sehr souverän mit 9:1 gegen WRW Kleve V und bleibt damit dem Spitzenreiter aus Rees auf den Fersen. 

Die Dritte setzte sich glatt mit 7:3 gegen TTV Goch V durch und verteidigte so Rang 2. Jörg Loof war im Doppel (mit Heinz Kannengießer) und im Einzel nicht zu bezwingen. Die SVW-Jugendteams trafen dreimal auf TTC BR Schaephuysen – mit drei deutlichen Siegen der 1. J19 (8:2), der 1. J13 (9:1) und der J11 (10:0). Auch Jakob Schade ist derzeit mächtig auf dem Vormarsch. Bei den 6:4-Siegen der 2. J19 (gegen TSV Weeze) und der J15 (als Aufsteiger gegen TSV Nieukerk) blieb er in allen Spielen ungeschlagen.

Der ersten Rückrundenspieltag bescherte in acht Spielen also acht Siege. Was für ein toller Auftakt!