2. Damenmannschaft gewinnt die Meisterschaft in der Bezirksliga

Großen Jubel gab es am Freitag Abend gegen 21.00 Uhr in der Walbecker Turnhalle. Spitzenspielerin Geli Holla hatte mit zwei Glücksbällen den ungefährdeten 8:0-Erfolg der 2. Damenmannschaft gegen TuS 08 Rheinberg und damit die Meisterschaft in der Bezirksliga sowie den Aufstieg in die Verbandsliga perfekt gemacht. Ein Netzroller bescherte ihr den Matchball, der dann sofort mit einem Netz-Kanten-Ball verwandelt wurde. Damit kann das Team um Mannschaftsführerin Britta van Stephaudt aufgrund des deutlich besseren Spielverhältnisses nicht mehr vom TTV Rees-Groin II als ärgstem Verfolger vom Platz an der Sonne verdrängt werden

Der Meistertitel hingegen ist keineswegs glücklich sondern hoch verdient zustande gekommen. Allein sieben der insgesamt 18 Spiele konnte die Zweitvertretung mit 8:0 für sich entscheiden. Die Meisterschaft hätte schon früher unter Dach und Fach gebracht werden können, wenn die Spiele zu Beginn der Rückrunde gegen Spvgg. Meiderich 06/95 und TTV Rees-Groin II trotz komfortabler Führungen jeweils nicht „nur“ 7:7 geendet hätten.

Ausschlaggebend für den Erfolg war sicherlich die mannschaftliche Ausgeglichenheit. Das obere Paarkreuz mit Geli Holla und Sue Boekholt als auch das untere mit Britta van Stephaudt und Monika op de Hipt waren gleichermaßen stark besetzt.

Herzlichen Glückwünsch zu diesem tollen Erfolg!