Sandra Sänger verstärkt das Trainerteam der TT-Jugendabteilung

Seit längerem schon wurden Überlegungen angestellt, wie denn die ohnehin gute Trainingsarbeit im Jugendbereich weiter verbessert werden könnte. Dabei hatte man insbesondere das Training mit der 1. und 2. Jungenmannschaft im Auge, die in ihren Ligen jeweils in der Spitzengruppe platziert sind. Jetzt konnte mit der Verpflichtung von Sandra Sänger als Jugendtrainerin eine optimale Lösung gefunden werden.

Sandra ist Inhaberin der B-Lizenz und Leiterin des Kreisstützpunkttrainings in Kamp-Lintfort. Als Spitzenspielerin des Post SV Kamp-Lintfort geht sie zudem in der Damen-Verbandsliga an die Platte. Den Kontakt hatte TTA-Jugendwart Ralf Hendrix hergestellt, der Sandra vom Kreisstützpunkt kennt und mit ihr im regen Austausch stand.

Sandra Sänger leitet das Jugendtraining montags von 17.00 – 19.00 Uhr. Mit ihr wird es sicher möglich sein, die Jugendlichen auf die nächste Leistungsstufe zu bringen und neue Anreize in der Trainingsarbeit zu setzen.