Beide TT-Jungenmannschaften steigen auf!!!

Die tolle Jugendarbeit des SVW wurde jetzt mit feinen Erfolgen belohnt. Denn die 1. Jungenmannschaft des Vereins (Felix Hendrix, Sarah Mattheus, Nick op de Hipt und Devin Verhölsdonk) steigt in die Bezirksliga auf und schafft damit nach dem letztjährigen Aufstieg in die Bezirksklasse den zweiten Aufstieg innerhalb eines Jahres. Zudem steigt die 2. Jungenmannschaft (Jan Tervooren, Lars van den Ham, Jan Hennes und Mike op de Hipt) in die Bezirksklasse auf.

Und dabei hatte es nach den Relegationsspielen noch lange Gesichter im Walbecker Lager gegeben. Die 1. Jungen hatte im Relegationsspiel gegen TuS 08 Lintorf beim Stande von 5:2 schon wie der Sieger ausgesehen, ehe man noch drei Spiele quittieren musste und dann beim 5:5 nach Sätzen unterlegen war. Dabei hatte Lars van den Ham den verhinderten Nick op de Hipt wacker vertreten und immerhin einen Einzelsieg beigetragen. Lars wurde aber beim zeitgleich ausgetragenen Relegationsspiel der 2. Jungen gegen Korschenbroich schmerzlich vermisst, sodass diese Partie mit 3:7 verloren ging.

Nun mussten beide Mannschaften jeweils auf einen frei werdenden Platz hoffen. Als nun die erlösenden Nachrichten eintrudelten, war die Erleichterung riesengroß. Doch die Aufstiege waren hoch verdient. Die 1. Jungenmannschaft hatte in der Bezirksklasse als Neuling für Furore gesorgt und – mit Ausnahme des letzten Spieltags – immer auf Platz 1 oder 2 rangiert. Die 2. Jungen hatte sich in der Hinrunde als Kreisklassenzweiter souverän für die Kreisliga qualifiziert und dort völlig unerwartet sogar den 3. Platz belegt.

Nun sollen die beiden Aufstiege im Jugendbereich kräftig gefeiert werden. Da zuvor bereits die 2. Damenmannschaft als Bezirksligameister den Sprung in die Verbandsliga geschafft hat, kann der SVW in dieser Saison insgesamt drei Aufsteiger vorweisen. Eine tolle Bilanz!