Ludwig „Balu“ Rogge und Conny de Witt mit tollen Erfolgen bei den Westdeutschen TT-Seniorenmeisterschaften

Mit tollen Erfolgen kehrten die beiden Walbecker Teilnehmer von den TT-Seniorenmeisterschaften aus Aachen zurück. Ludwig „Balu“ Rogge erreichte in der Altersklasse Senioren 65 sowohl im Einzel als auch im Doppel (an der Seite von Michael Kern / VfL Willich) das Viertelfinale. Conny de Witt gewann im Doppel mit Annemarie Falkowski (TTC BW Geldern-Veert) in der Altersklasse Seniorinnen 60 sogar die Bronzemedaille.

Im Einzel überstand „Balu“ die Gruppenspiele als Gruppenzweiter mit 2:1-Siegen souverän und qualifizierte sich so für die K.O.-Runde. Im Achtelfinale machte er mit dem eigentlich etwas höher eingeschätzten Peter Schüller (DJK SV Eschweiler/Dürwiß) beim 3:0-Erfolg kurzen Prozess. Im Viertelfinale hatte der Walbecker Spitzenspieler dann angesichts einer 2:0-Führung sogar die Medaillenränge vor Augen, ehe sein Gegenüber Hans-Joachim Becker (TTU Bad Oeynhausen) doch noch den Spieß umdrehen und in fünf Sätzen gewinnen konnte. Im Doppel konnte er mit seinem Partner Kern ebenfalls bis ins Viertelfinale vordringen, ohne dann aber eine wirkliche Chance auf den Halbfinaleinzug zu haben.

Mit diesen Ergebnissen kann sich „Balu“ berechtigte Hoffnungen machen, vom WTTV für die Deutschen Seniorenmeisterschaften nominiert zu werden.

Conny konnte im Doppel ihr vorzeitiges Ausscheiden im Einzel der Seniorinnen 65-Konkurrenz mehr als wettmachen. Mit ihrer Gelderner Partnerin Falkowski schaffte sie im Viertelfinale der Senioren 60-Doppelkonkurrenz einen knappen Fünf-Satz-Erfolg gegen die Paarung Anne Stiewe (FTV Düsseldorf) / Hildegard Schoulen (TTG Langenich) und hatte damit eine Medaille bereits sicher. Im Halbfinale gegen die späteren Siegerinnen Gerda Kux-Sieberath (SV DJK Holzbüttgen) / Monika Hußmann (DJK Franz-Sales-Haus Essen) waren die beiden nach gewonnenem ersten Satz im Grunde genommen chancenlos. Mit der gewonnenen Bronzemedaille ließ sich diese Niederlage allerdings sehr schnell verschmerzen.

Im gemeinsamen Mixed schieden Conny und „Balu“ leider vorzeitig aus.

Die TT-Abteilung gratuliert den beiden zum tollen Abschneiden auf Westdeutscher Ebene und drückt „Balu“ für die Nominierung zur „Deutschen“ die Daumen!