Endlich klar: die 2. Damenmannschaft steigt nicht aus der TT-Verbandsliga ab!

Seit heute 14.40 Uhr ist nun das amtlich, was sich zuletzt immer mehr verdichtet hat: die 2. Damenmannschaft bleibt der Verbandsliga auch in der kommenden Spielzeit erhalten!

Bereits Anfang April hatte der DTTB die laufende TT-Saison für alle Spielklassen für beendet erklärt und die bei Abbruch des Spielbetriebs gültigen Tabellen als die für einen Auf- und Abstieg maßgeblichen Abschlusstabellen bestimmt. Jetzt verabschiedete der WTTV geänderte Auf- und Abstiegsregelungen, wonach die Mannschaften auf einem Relegationsplatz – je nach Ausgangslage – auch aufsteigen bzw. die Spielklasse erhalten. Schließlich können ja keine Relegationsspiele mehr ausgetragen werden. Damit hat auch die 2. Damenmannschaft des SVW auf dem Relegationsplatz 8 den Klassenerhalt in der Verbandsliga geschafft.

Die „Zweite“ in der Besetzung Angelika Holla, Sue Boekholt, Britta van Stephaudt und Monika op de Hipt war somit nicht nur zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle (in der Tabelle), sie hat sich diesen Klassenerhalt dank großer Kämpferherzen und viel Teamspirit auch redlich verdient! Damit strafte der letztjährige Aufsteiger auch die sogenannten Experten Lügen, die das Team vor Saisonbeginn als Abstiegskandidaten Nr. 1 ausgemacht hatten. Nach den fünf Auftaktniederlagen, die diese Einschätzung zunächst zu bestätigen schienen, drehte die Mannschaft mächtig auf, gewann vier der nachfolgenden sechs Partien und fand sich zwischenzeitlich sogar auf einem Nichtabstiegsplatz wieder. Die letzten Partien gegen die Direktkonkurrenten hätten so sicherlich alle Möglichkeiten geboten, den direkten Klassenerhalt aus eigener Kraft perfekt zu machen.

Den Vieren gebührt nicht nur die Anerkennung für die sportliche Leistung sondern auch der große Dank für die tolle personelle Unterstützung der „Ersten“ und der „Dritten“!

Nachdem nun auch der Klassenerhalt der 2. Damen gesichert ist, steigt wie im Vorjahr kein SVW-Team ab. Die Mädchen und die Jungen 11 können sogar den Meistertitel feiern.