Trainingsmöglichkeiten – Stand 07.05.2020

Liebe Sportlerinnen und Sportler des SV 1913 Walbeck,

das Corona-Virus hat in den letzten Wochen Sport auf und in unseren Anlagen leider nicht zugelassen. Mit den jetzt veröffentlichen Änderungen besteht aber die berechtigte Hoffnung auf neue Möglichkeiten und erste sportliche Aktivitäten beim SV Walbeck.

Natürlich wollen wir am liebsten euch allen – Fußballer/-innen, Tischtennisspieler/-innen und Breitensportler/-innen – von den Kleinsten bis zu den Senioren alle bekannten Sportangebote ab sofort wieder anbieten. Dies wird unter den neuen Umständen und Gegebenheiten so aber nicht funktionieren. Auch wir wollen unserer Verantwortung gerecht werden und ein mit allen Verantwortlichen abgestimmtes Konzept für die nächsten Wochen auf die Beine stellen.

Was uns besonders am Herzen liegt
Das folgende Konzept erfolgt in enger Abstimmung mit unseren meist ehrenamtlich tätigen Trainer/-innen, die aufgrund der neuen Regeln vor neuen Herausforderungen stehen. Daher bitten wir gerade diejenigen, dessen Training noch nicht in der nächsten Woche beginnt um ein wenig Geduld. Lasst euren Trainer/-innen die Chance ein schlüssiges Training vorzubereiten!

Wie sieht das Angebot beim SV 1913 Walbeck ab der kommenden Woche aus?

• Die Sportanlage am Bergsteg ist für den Vereinssport grundsätzlich wieder geöffnet. Die Turnhalle an der Grundschule bleibt vorerst geschlossen, was insbesondere Auswirkungen für unsere Tischtennisspieler/-innen haben wird.
  • Wir wollen und werden daher erste Angebote auf den Sportplätzen am Bergsteg anbieten – auch für unsere älteren Breitensportler.
  • Dabei darf pro Platz (Naturrasen groß, Kunstrasenplatz) maximal 1 Mannschaft unter den geltenden Abstands- und Hygieneregeln trainieren.
  • Die Verhaltensregeln am Bergsteg müssen unbedingt von allen beachtet werden – unsere Trainer/-innen sind angehalten zu jeder Zeit auf die Einhaltung zu achten.
  • Für unsere jugendlichen Sportlerinnen und Sportler können wir in der jetzigen Phase noch kein sportliches Angebot verantworten – hierzu werden wir uns in der nächsten Woche nochmal austauschen und melden.

Bitte lest euch alle schon jetzt unsere angedachte Vorgehensweise (Konzept Corona SV 1913 Walbeck) detailliert durch. Dort findet ihr auch weitere Informationen zu den beschlossenen Verhaltensregeln am Bergsteg.

Wir glauben, dass wir so #gemeinsamstark den ersten Schritt in Richtung gemeinsamen Sport beim SV Walbeck gehen können und bitten alle, die sich noch ein wenig gedulden müssen um Verständnis – wir melden uns in Kürze wieder.

Euer Vorstand vom SV Walbeck