Update: Konzept Corona SV 1913 Walbeck

Liebe Sportlerinnen und Sportler des SV 1913 Walbeck,

wie in der letzten Woche angekündigt und versprochen , haben wir uns auch in dieser Woche im Vorstand des SV 1913 Walbeck zusammengesetzt und intensiv beraten, ob wir den Ausbau unseres derzeitigen Sportangebots, insbesondere für unseren Jugendbereich, unter den gegebenen Vorschriften und Regeln verantworten können oder nicht.

Dabei schlagen – wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt – 2 Herzen in unserer Brust. Einerseits wollen wir euch allen, so schnell wie möglich, zumindest einen kleinen Teil sportlichen Alltag in der jetzigen Situation schaffen und Freude auf und in unseren Sportanlagen bereiten. Andererseits wollen und müssen wir aber aber auch gewährleisten, dass wir, insbesondere unseren Trainerinnen und Trainern, keine zu große Last auferlegen und alle Angebote zu jederzeit auch verantwortbar sind.

Bei Abwägung aller uns jetzt vorliegenden Informationen und Rücksprachen mit anderen Vereinen sind wir zu folgendem Ergebnis gekommen:

1. Das Angebot im Seniorenbereich (Fußball und Breitensport) können wir unter den vorgegebenen und bekannten Verhaltensregeln aufrechterhalten und in den kommenden Wochen wie im beigefügten Belegungsplan verantworten und weiter anbieten.
  2. Sportliche Angebote für unsere Kinder und Jugendlichen können wir leider noch nicht anbieten. Hier wird es erste Angebote hoffentlich nach dem 30.05.2020, also Anfang Juni geben – sofern sich die Vorgaben der Politik und die aktuelle Corona-Situation nicht verändern. Dies gilt für alle Bereiche unseres Sportvereins, um hier alle Abteilungen gleichzuhalten.
  3. Möglichkeiten für die Tischtennisspieler/-innen werden weiter geprüft – bisher hat sich an den Nutzungsmöglichkeiten der Turnhalle nichts geändert.

Sollte sich an den oben genannten Rahmenbedingungen und Angebotsmöglichkeiten etwas ändern, werden wir uns natürlich sofort bei euch allen wieder melden. Wir möchten nochmal betonen, dass uns diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist und bleiben weiter im Austausch und am Ball.

Wir hoffen, dass wir bald allen Sportlerinnen und Sportlern unseres Vereins wieder ein bisschen sportlichen Alltag bieten können und werden dafür weiterhin alles geben.

Euer Vorstand vom SV 1913 Walbeck