Der SV Walbeck ist mit insgesamt 15 Teams auch in der TT-Saison 2020/2021 wieder stark vertreten

Die TT-Abteilung nimmt auch in der Spielzeit 2020/2021 unverändert mit vier Damen-, vier Herren-, einer Senioren- und sechs Jugendmannschaften am Spielbetrieb teil. Mit insgesamt 15 Mannschaften stellt der SVW nach den Großvereinen TTV Rees-Groin (19) und TTVg. WRW Kleve (16) erneut die drittmeisten Teams aller Vereine im TT-Kreis Niederrhein. Bei den Damen hat der SVW mit vier Teams kreisweit sogar die Spitzenposition vor diesen beiden Vereinen (jeweils 3) inne, wenngleich die TTVg. WRW Kleve als Drittligaaufsteiger sportlich sicherlich das Maß aller Dinge ist. Sehr erfreulich fällt auch der Blick auf den Jugendbereich aus. Zusammen mit dem BSV GW Wesel-Flüren stellt der SVW kreisweit die meisten Jugendteams (jeweils 6). Dabei werden alle männlichen Altersklassen (Jungen 11, 13, 15 und 18) sowie die Mädchenklasse besetzt – ein Novum! Dies ist auch ein Beweis der engagierten Jugendarbeit des Betreuerteams um Jugendwart Ralf Hendrix.

Aushängeschilder des Vereins sind erneut die 1. und 2. Damenmannschaft auf Verbandsebene (NRW-Liga / Verbandsliga), die 1. Herrenmannschaft (Bezirksklasse) und die Jungen 18-Mannschaft (Bezirksliga). Gespannt sein darf man auch auf das Abschneiden der Mädchenmannschaft nach dem Aufstieg in die Bezirksliga A.

Der Verband geht unverändert von einem Saisonstart Ende August aus. Leise Zweifel, ob dieser Zeitplan so einzuhalten ist, sind aber angebracht, wenn man bedenkt, dass die Stadt Geldern die Turnhalle wegen der Corona-Krise derzeit immer noch gesperrt hält.