„Balu“ Rogge gewinnt Silber bei den TT-Bezirksmeisterschaften der Senioren

Am Wochenende gingen Hans-Gerd Sommer und Ludwig „Balu“ Rogge, die in der Herren-Bezirksklasse eines der stärksten Doppel bilden, gemeinsam bei den Bezirksmeisterschaften der Senioren in Erkelenz an den Start. Die beiden traten allerdings im Einzel in unterschiedlichen Altersklassen an; Doppel wurden wegen der Corona-Pandemie erst gar nicht gespielt.

„Balu“ gewann bei den Senioren 65 alle drei Gruppenspiele und stand somit als Gruppenerster im Halbfinale. Dort setzte er sich mit einer starken Leistung auch gegen den Düsseldorfer Hans Joachim Zörner durch. Das Finale war erreicht. Im Finale musste er sich jedoch Michael Kern vom Ligarkonkurrenten DJK VfL Willich mit 1:3 geschlagen geben. Letztlich kann „Balu“ aber zum Gewinn der Silbermedaille und der damit verbundenen Qualifikation zu den Westdeutschen Seniorenmeisterschaften am 4./5. Dezember in Hamm gratuliert werden.

Hans-Gerd hingegen hatte Pech. Zwar gewann er bei den Senioren 60 zwei seiner drei Gruppenspiele – darunter mit 3:1 gegen den späteren Vizemeister Murteza Aldirmaz (MTG Essen-Horst), was häufig auch das Erreichen der K.O.-Runde bedeutet. Jedoch wiesen diesmal gleich drei Spieler seiner Gruppe diese Bilanz auf, sodass das Satzverhältnis den Ausschlag für das Weiterkommen geben musste. Hier hatte Hans-Gerd bei einem Satzverhältnis von 6:5 trotz guter Leistungen aber leider das Nachsehen.