„Balu“ Rogge führt 1. Herren zum Sieg in Boisheim / 1. Damen ist sensationell Herbstmeister der Verbandsliga

Die TT-Abteilung blickt auf ein erfolgreiches Spielwochenende zurück. Sechs Siege stehen nur drei Niederlagen gegenüber.

Am Sonntag schaffte die 1. Herren einen wichtigen 9:6-Erfolg beim Schlusslicht TV Boisheim. Sieggarant war „Balu“ Rogge, der im oberen Paarkreuz beide Einzel für sich entscheiden konnte und zudem mit Hans-Gerd Sommer gegen das Boisheimer 1er-Doppel erfolgreich war. Jugendwart Ralf Hendrix steuerte ebenfalls zwei Einzelsiege bei, alle anderen waren einmal erfolgreich. Am Freitag hatte die Erste noch eine 4:9-Heimniederlage gegen den Anrather TK RW 3 hinnehmen müssen. Ausschlaggebend für die Niederlage war die Doppelschwäche (0:3). HeJo Basten konnte mit seinen beiden Siegen in der Mitte an seine guten Leistungen der Vorwochen anknüpfen. Die 3. Herren unterlag bei TTA Kevelaer-Wetten 3 mit 2:8; Ludger Hebinck besorgte die beiden Punkte im Einzel.

Die 1. Damen setzte unterdessen ihren beeindruckenden Siegeszug in der Verbandsliga fort. Nach dem ungefährdeten 8:2-Sieg beim Lokalrivalen TTC BW Geldern-Veert darf sie sich völlig überraschend sogar als inoffizieller Herbstmeister feiern lassen, da der bisherige Spitzenreiter TTC indeland Jülich im Laufe der Woche unerwartet seinen Rückzug bekanntgegeben hat. Ein ausführlicher Bericht folgt. Stark präsentierte sich auch wieder die 2. Damen, die gegen den Dritten TuS 08 Rheinberg mit 8:5 die Oberhand behielt und deshalb mit den Rheinbergerinnen die Plätze tauschte. Das spielerische Übergewicht im unteren Paarkreuz mit Manuela van Adrichem-Hendrix und Marianne Sieben gab letztendlich den Ausschlag.

Eine Schlagzeile hätte auch die 1. Mädchen verdient gehabt, die den Spitzenreiter TTV Rees-Groin mit 6:4 entzauberte. Einmal mehr war Hannah Cools in ihren drei Einzeln und im Doppel nicht zu schlagen. Hannahs Doppelpartnerin Kira Aben gewann zwei ihrer Einzel. Die 2. Mädchen sicherten ihren 3. Platz durch ein 6:4 bei TV Angermund. Die seit Wochen in bestechender Form spielenden Lara Hebinck und Hannah Hendrix gewannen alle Einzel. Die J 18 unterlag beim Post SV Kamp-Lintfort mit 4:6. Sven Deckers (2) und Finn van Deyk (1) im Einzel sowie im gemeinsamen Doppel waren erfolgreich. Die J13 gewann hingegen kampflos , da DJK Kleve zum Spiel nicht antrat.