Update Corona SV 1913 Walbeck

Liebe Sportler*innen und Trainer*innen des SV 1913 Walbeck, liebe Eltern, Fans und Zuschauer, liebe Gastvereine,

leider nehmen die Herausforderungen in den ohnehin schon schwierigen Zeiten wieder zu und die Pandemie hält uns alle weiter in Atem.
Natürlich will auch der SV 1913 Walbeck seiner Verantwortung gerecht werden und den neuen Vorgaben Folge leisten. Uns ist es wichtig, auch in diesen Zeiten so verantwortungsvoll wie es nur geht „Groß und Klein“ noch ein sportliches Angebot bieten zu können.

Folgende Punkte gelten daher ab sofort für alle sportlichen Aktivitäten (Fußball, Tischtennis, Breitensport) auf und in unseren Sportstätten (Bergsteg und Turnhallen):

1. Für alle aktiv teilnehmenden Sportler*innen und Zuschauer beim Training- oder Spielbetrieb gilt die 2G-Regel (vollständig geimpft oder genesen). Dies gilt auch für angesetzte Schiedsrichter*innen.

Unsere Trainer*innen und Übungsleiter*innen bitten wir, die jeweiligen Nachweise in ihren Teams zu kontrollieren.

Wir behalten uns zudem vor, Zuschauer und Gästemannschaften auf gültige Nachweise zu kontrollieren und bitten daher alle, ein gültiges Zertifikat samt Personalausweis mitzuführen.
  2. Ausgenommen von der oben genannten 2G-Regel sind einerseits Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren aufgrund der verpflichtenden Testungen im Schulbereich.
  3. Ausgenommen von der oben genannten 2G-Regel sind ferner Spieler/*innen und Schiedsrichter*innen, die nicht immunisiert sind (also weder genesen noch vollständig geimpft), aber einen PCR-Test, der nicht älter als 48 Stunden alt ist, vorweisen können.
    Ein Antigen-Schnelltest reicht hier nicht aus!
  4. Laut Corona-Schutzverordnung ist es ehrenamtlichen und hauptberuflichen Übungsleitern und Trainern, die nicht immunisiert sind (also nicht unter die 2G-Regel fallen) erlaubt, ihrer Tätigkeit nachzukommen, sofern eine medizinische Maske getragen wird und ein Antigen-Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden) bzw. ein PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) vorliegt.

Auch diese Regelung wird beim SV 1913 Walbeck Anwendung finden.
    Wir als SV 1913 Walbeck wollen an dieser Stelle aber ausdrücklich für die Wichtigkeit eines ausreichenden Impfschutzes werben und werden dies auch weiterhin im Umfeld unseres Vereins verfolgen.
  1. Alle oben genannten Punkte gelten auf und in allen Sportstätten ab sofort und werden an den jeweiligen Orten kontrolliert.
    Beim Betreten der Halle im Rahmen von Tischtennis-Veranstaltungen (Indoor) werden wir neben den genannten Kontrollen zudem eine Liste zum Eintragen auslegen.

Wir sind uns sicher, dass wir auch diese neuen Rahmenbedingungen #gemeinsamstark anpacken und angehen werden und bedanken uns schon jetzt bei allen Sportlern/-innen und Trainern/-innen für die Hilfe und das Verständnis.
Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit wie gewohnt bei uns melden.

Euer Vorstand vom SV 1913 Walbeck