TT-Jugend in der Meisterschaft erfolgreich: vier Spiele – vier Siege

Im Mittelpunkt der heutigen Berichterstattung stehen die Jugendmannschaften, die auf ein erfolgreiches Spielwochenende zurückblicken können. Den Anfang machten unsere Jüngsten bereits am Donnerstag. Gegen TTC BW Sevelen gewann die J13 mit 6:4. Nach dem Gewinn beider Doppel konnten alle vier Spieler (Hannah Hendrix, Ben Rebant, Daniel Sanders und Leo Wolters) mit einem Einzelerfolg zum Sieg beitragen. Besonders erfreulich war der Auftritt des erst 9-jährigen Leo Wolters, der jüngst über den TT-Aktionstag den Weg zum Tischtennis gefunden hat und nun sein Talent aufblitzen ließ.

Die 1. Mädchen kam durch ein 7:3 gegen den Meidericher TTC 47 zum ersten Saisonerfolg. Hannah Cools, Kira Aben und Anna Croonenbroeck gewannen jeweils zwei Einzel. Gleich zweimal war die 2. Mädchen erfolgreich. Während es am Freitag beim 9:1 gegen den TV Hösel noch deutlich zuging, war es beim 6:4 bei PSV Oberhausen 2 am Samstag viel knapper. Lara Hebinck war in allen sechs Einzeln am Wochenende nicht zu schlagen; Emilia Busch trug mit insgesamt fünf Einzelerfolgen zu den beiden Siegen bei.

Die 1. Damen sprangen mit einem 8:4 gegen DJK Holzbüttgen 4 auf den 2. Platz der Verbandsliga. Beim 5. Sieg in Folge konnte man gegen eine ersatzgeschwächte, aber mit vielen talentierten Nachwuchsspielerinnen bespickte Spitzenmannschaft gleich beide Doppel für sich entscheiden. Hanne Hebinck und Sue Boekholt waren zweimal im Einzel erfolgreich. Die 2. Damen musste gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter Post SV Oberhausen die erwartete Niederlage hinnehmen. Beim 1:8 holte lediglich Moni op de Hipt ein Einzel.

Ebenfalls nur einen Einzelerfolg (durch HeJo Basten) schaffte die 1. Herren im Lokalderby bei TTC BW Geldern-Veert. Nach dem Verlust aller drei Eingangsdoppel war die Erste schnell auf der Verliererstraße. Die Niederlage fiel aber mit 1:9 sehr viel deutlicher aus, als man im Vorfeld erwarten durfte. Knapp an einem Unentschieden schrammte die 3. Herren bei DJK Kleve 5 vorbei. Bei Siegen durch Lars van den Ham, Ludger Hebinck, Jan Tervooren sowie das Doppel Haßelmann/Hebinck hieß es am Ende 4:6.