1. Herren teilen zu Sankt Martin die Punkte mit Willich – Felix Hendrix überzeugt erneut mit einer Klasseleistung

An diesem Spielwochenende gab es aus Walbecker Sicht drei Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen zu verzeichnen. Dabei spielte die 1. Herrenmannschaft in der Bezirksklasse 8:8 unentschieden gegen DJK VfL Willich 2. Youngster Felix Hendrix blieb dabei sowohl in seinen beiden Einzeln im mittleren Paarkreuz als auch im Doppel mit seinem Vater Ralf ungeschlagen und zeigte dabei erneut eine Klasseleistung. Er selbst machte wenig Aufhebens um seine Leistung und rückte – als echter Teamplayer – die gute Mannschaftsleistung in den Vordergrund. So war HeJo Basten in der Mitte ebenfalls nicht zu schlagen. Daneben punkteten noch Hubert Werland und Ralf Hendrix im Einzel sowie das Doppel Hans-Gerd Sommer / Oliver Dörr.

Im parallelen Spiel der 3. Herren gegen SV Bedburg-Hau gab es einen deutlichen 8:2-Sieg zu feiern, wodurch der Anschluss an das untere Mittelfeld hergestellt werden konnte. Die 4. Herren ging erstmals nicht als Verlierer von den Platten. Beim TSV Weeze 3 erreichte die „Kannengießer-Truppe“ ein 5:5. Fabian Horsten steuerte zwei Einzelerfolge zum Punktgewinn bei. Als einzige Walbecker Herrenmannschaft musste die Zweite eine Niederlage einstecken. Die fiel mit 0:10 beim Spitzenreiter DJK Kleve 3 auch derbe aus, wenngleich die gezeigten Leistungen trotzdem durchaus ansprechend waren.

Ihren 4. Sieg in Folge (!!!) feierten am Samstag die Verbandsliga-Damen bei ihrem Gastspiel in Rees. Nach ausgeglichenen Doppeln konnte man dem Kreisrivalen mit dem Gewinn aller vier Einzel im ersten Einzeldurchgang den Schneid abkaufen. Sue Boekholt (3) und Moni op de Hipt (2) blieben beim glatten 8:4-Erfolg in ihren Einzeln ungeschlagen. Hanne Hebinck und Geli Holla waren jeweils einmal erfolgreich. Bei 9:3-Punkten hat die Erste nun Platz 4 inne und ist damit nur zwei Punkte von der Tabellenspitze entfernt.

Sieg und Niederlage gab es im Jugendbereich. Die 2. Mädchen errangen beim Tabellennachbarn TuS Derendorf einen 7:3-Sieg. Emilia Busch zeigte dabei tolle Leistungen und gewann das Doppel (mit Hannah Hendrix) sowie alle drei Einzel. Ebenfalls drei Einzel und das Doppel (mit Finn van Deyk) konnte der starke Sven Deckers beim Spiel der Jungen 18 gegen TTV Rees-Groin 2 für sich entscheiden. Dieses Spiel ging knapp mit 4:6 verloren.