Die TT-Damen setzen Ausrufezeichen!

Der Spieltag an diesem Wochenende stand ganz im Zeichen der Damen. Die 1. Damenmannschaft hatte die verlustpunktfreie Spvgg. Meiderich 06/95 zu Gast, gegen die man sich eigentlich nicht viel ausrechnen durfte. Und bis zum Stande von 3:6 sollte diese Einschätzung auch stimmen. Doch dann drehten die Walbeckerinnen mächtig auf. Die Initialzündung war der 3:1-Sieg von Sarah Mattheus gegen die bis dato im gesamten Saisonverlauf noch ungeschlagene Nr. 1 der Gäste Koch. Es folgten Sieg auf Sieg. Nachdem Sue Boekholt in der letzten Partie im 5. Satz mit 11:9 gewann, gab es kein Halten mehr. Das Spiel war mit 8:6 gewonnen! Ungläubiges Staunen bei den Gästen. Hanne Hebinck, Geli Holla und Sue Boekholt steuerten je zwei Einzelerfolge zum überraschenden Erfolg bei.

Auf einer Woge des Erfolges schwimmen derzeit die 2. Damen. An diesem Wochenende gab es gleich zwei Siege. Beim 8:5 am Freitag im umkämpften Spiel gegen TUSEM Essen II blieben Britta van Stephaudt und Conny de Witt im Einzel ungeschlagen. Am Samstag gegen TTC Steele II war es beim 8:1 recht deutlich. Das waren die Siege 5 und 6 in Folge – und Platz 2 in der Tabelle.

Die 1. Herren hatten beim Gastspiel bei TTV Einigkeit Süchteln-Vorst II den erwartet schweren Stand. Am Ende gab es ein 5:9. Bemerkenswert sind zwei klasse Leistungen im Walbecker Team. Hans-Gerd Sommer gab der starken Nr. 1 Fischer bei seinem 3:0 nicht den Hauch einer Chance. Felix Hendrix zeigte in der Mitte beim 5-Satz-Erfolg gegen Langner seine bislang beste Saisonleistung. Die 2. Herren trotzte dem TTC Kranenburg II daheim ein 5:5-Unentschieden ab. Markus Günther sicherte mit einem Sieg im abschließenden Einzel abermals das Ergebnis. Die 3. Herren mussten bei TTV Goch IV ein 2:8 einstecken. Ludger Hebinck und Frank Tervooren holten die Punkte.

Im Nachwuchsbereich gab es klare Niederlagen für die 1. Mädchen (1:9 bei PSV Oberhausen) und die Jungen 18 (2:8 bei TTV Rees-Groin). Kira Aben (bei den Mädchen) und Sven Deckers (zwei Einzelsiege bei den Jungen) gewannen ihre Spiele.

Die aktuellen Ergebnisse der SVW-Teams mit den Spielberichten findet man hier. Und die aktuellen Platzierungen mit den Tabellen findet man hier.