1. Herren setzt sich nach Sieg im Mittelfeld der TT-Bezirksklasse fest – Top-Leistung von Lars van den Ham in der Dritten

Am Freitagabend durfte sich die 1. Herren über einen souveränen 9:3-Erfolg gegen TTC Kranenburg freuen. Mit dem Gewinn aller drei Eingangsdoppel war die Walbecker Sechs schnell auf der Siegerstraße. Dieser Vorsprung wurde schnell auf 8:1 ausgebaut, ehe die ersatzgeschwächten Gäste noch zweimal punkten konnten. Mit nunmehr 4:4-Punkten hat sich das SVW-Team um Mannschaftsführer HeJo Basten und Jugendwart Ralf Hendrix erstmal im Mittelfeld der Bezirksklasse festgesetzt.

Im parallelen Heimspiel kam die 3. Herren gegen den Spitzenreiter TSV Weeze 2 zwar mit 2:8 unter die Räder. Der beste Akteur an den Platten war dennoch ein Walbecker: Lars van den Ham! Denn Lars spielte wieder furios auf und gab beiden Weezer Spitzenspielern, Christian Haynitzsch und Essmet Mohammad Ali, das Nachsehen. Absolut top! Einen überraschenden 6:4-Auswärtssieg strich Walbecks Zweite beim TTV Goch 3 ein, wenn man bedenkt, dass dreimal die Punkte kampflos weggingen. In den „echten“ Spielen war der SVW hingegen kaum zu stoppen. Heinz Leuken und Erik „Sammy“ Wirtz blieben in den Einzeln und im gemeinsamen Doppel ungeschlagen.

Die 2. Damen stand am Wochenende gleich zweimal an der Platte. Am Samstag überraschten die Damen mit einem 8:3-Erfolg beim TuS Wickrath 2. Dabei gewannen Marianne Sieben und Conny de Witt im unteren Paarkreuz alle Einzel. Am Sonntag sah es beim Gastspiel der Zweiten bei DJK Holzbüttgen 5 lange Zeit gut aus. Doch nach einer zwischenzeitlichen 6:4-Führung gingen im dritten Einzeldurchgang alle Spiele weg, sodass das Spiel noch mit 6:8 verloren ging. Corinna Hoffmann und Marianne Sieben waren im Einzel jeweils zweimal erfolgreich.

Jetzt geht es in die zweiwöchige Herbstpause. Gleichwohl darf man nach vier Spieltagen konstatieren: der Saisonstart ist geglückt!