Damenwartin Britta Spehr hat gut lachen: Erfolgreiches Wochenende der Walbecker Damenmannschaften

Allen Grund zur Freude hatte Walbecks Damenwartin Britta Spehr angesichts der Erfolge der Damenteams an diesem Spielwochenende. Für den positiven Auftakt sorgte am Samstag die Dritte, die Woche für Woche ein gutes Bild abgibt und durch das 5:5-Unentschieden gegen TUSEM Essen III auch nach dem vierten Saisonspiel noch ungeschlagen bleibt. Jule Dufhaus war mit zwei Einzelsiegen und dem Sieg im Doppel mit ihrer Schwester Maren beste Walbeckerin. Einen deutlichen 8:1-Sieg feierte die Zweite bei Germania Wuppertal. Nach dem Gewinn beider Doppel und aller Spiele im ersten Einzeldurchgang waren die Kräfteverhältnisse schnell abgesteckt. Mit diesem Erfolg rangiert die Zweite auf dem 2. Platz der Bezirksliga. Zu ihrem ersten Saisonerfolg kam Walbecks Erste am Sonntag beim Gastspiel in Schiefbahn, auch wenn das Team nach dem Ausfall von Sue Boekholt deutlich geschwächt in die Partie ging. Der Grundstock für den späteren 8:6-Sieg war die 2:0-Führung nach den Doppeln. Die Überlegenheit der Schiefbahnerinnen im oberen Paarkreuz wurde im unteren Paarkreuz – auch dank der Ersatzspielerin Manuela van Adrichem-Hendrix – wieder ausgeglichen. Allerdings war der knappe SVW-Erfolg auch dadurch begünstigt, dass der Gegner nur drei Spielerinnen aufbieten konnte.

Ähnlich gut wie bei den Damen lief es im Jugendbereich. Die Jungen 19 und die Jungen 13 hatten am Sonntagmorgen beide den SV Bedburg-Hau zu Gast. Und in beiden Partien behielten die SVW-Kids mit 6:4 die Oberhand. Bei den Jungen 19 waren sowohl Sven Deckers als auch Leandro Jakubczyk nicht zu stoppen. Sven und Leandro blieben ohne Niederlage und holten zusammen alle Walbecker Punkte. Ähnlich lief es bei den Jungen 13. Hier sorgten Leo Wolters und Jona Hanßen für fünf der sechs Walbecker Punkte, den sechsten Punkt steuerte Hannah Hendrix bei.

Bei den Herren gab es diesmal nur Niederlagen zu verzeichnen. Das 2:8 bei WRW Kleve IV am Donnerstag bedeutete die erste Saisonniederlage der Vierten. Lediglich Devin Verhölsdonk und Frank Tervooren waren erfolgreich. Mit 3:7 verlor die Dritte daheim gegen TTC BW Geldern-Veert II. Lars van den Ham spielte abermals groß auf und gewann beide Einzel. Für den dritten Punkt sorgte Mannschaftsführer Daniel „Nussi“ Haßelmann. Die Erste verlor trotz einer ordentlichen Leistung mit 5:9 gegen TV Mehrhoog II und rutschte damit auf Platz 10 der Bezirksklasse ab. HeJo Basten bestätigte seine Topform mit zwei Siegen in der Mitte und mit dem Doppelerfolg an der Seite von Hubert Werland. „Balu“ Rogge und Hubert Werland siegten zudem im Einzel.