Die Underdogs des Vereins rocken die untersten Ligen: Herbstmeistertitel für die 3. Herren (Fußball) und die 4. Herren (TT)

Als Aushängeschilder des Vereins sind sicherlich die Erstvertretungen der Damen und Herren im Fußball- und im TT-Bereich zu nennen. Doch bei der Suche nach den bisher größten Teamerfolgen der Saison lohnt eher ein Blick auf die jeweils unterste Herrenmannschaft der beiden Abteilungen: Die Rede ist von der 3. Herren im Fußball, die in der Kreisliga C Gruppe 4 zu Hause ist, und von der 4. Herren im TT, die in der 3. Kreisklasse Gruppe 2 an die Platten geht. Denn beide Teams sind frischgebackene HERBSTMEISTER!

Bei den Fußballern war der Erfolg bei genauerem Hinsehen eigentlich keine große Überraschung. Etliche „Altstars“ stießen zur Mannschaft. Kein Wunder also, dass es vor der Saison schon mit waßerheßschem Realismus hieß: „Wer soll uns schon schlagen? Eventuell Real Madrid!“ Und so kam es auch. Nur gegen SV Straelen III musste man mit einer Punkteteilung (2:2) zufrieden sein. Die anderen 13 Spiele konnten die selbsternannten „Apachen“ allesamt gewinnen. Lohn der Mühen ist Platz 1 nach der Hinrunde mit 16 (!!!) Punkten Vorsprung. So kann´s gehen!

Für die sogenannten TT-Experten kam das Abschneiden der Vierten hingegen eher überraschend, da das Team in den früheren Spielzeiten regelmäßig im Hinterhof der Tabelle wiederzufinden war. Doch diesmal war alles anders, da man von Beginn an von einem (hohen) Sieg zum nächsten Sieg eilte. Lediglich bei WRW Kleve IV bezog die Vierte eine Klatsche (2:8). Entsprechend groß war die Freude, als die Herbstmeisterschaft mit einem 10:0-Kantersieg gegen TTV Rees-Groin VII perfekt gemacht worden ist. Teambetreuer Thomas van Rennings ließ es sich nicht nehmen, die Mannschaft mit gravierten Pinneken zu überraschen.

Der Verein gratuliert zu diesen furiosen Erfolgen und drückt für die Rückrunde die Daumen, dass die „Apachen“ in keinen Hinterhalt mehr geraten und dass mit den Pinneken noch weitere Erfolge begossen werden können.