Schöne Turniererfolge von den Kids und den Senioren an der Platte

An den ersten beiden Dezember-Wochenenden standen für die Kids und die Senioren noch TT-Turniere auf dem Programm, die die SVW-Cracks mit schönen Erfolgen beendeten. 

Bei der Kreisendrangliste der Jungen 13 zeigten die in der Mannschaft schon so erfolgreichen Leo Wolters und Jona Hanßen erneut ihr Können. So musste sich Leo in der Vorrunde nur dem späteren Turniersieger Samuel Rumahi (TTV Rees-Groin) in vier Sätzen geschlagen geben, während er die anderen Spiele mit tollen Leistungen sicher gewinnen konnte. Als Zweiter seiner Gruppe erreichte er so die Runde der besten Vier. Auch wenn hier kein weiterer Sieg hinzukam, durfte Leo sich am Ende über den 4. Platz freuen. Direkt hinter Leo kam Jona Hanßen, der ebenfalls stark aufspielte, auf Platz 5 ins Ziel. Jona hatte zunächst als Dritter seiner Gruppe die Runde der besten Vier knapp verpasst. In der Platzierungsrunde zeigte er sich den anderen überlegen und entschied alle Spiele für sich. Coach und Jugendwart Ralf Hendrix freute sich sehr über die Leistungen seiner Schützlinge. Anscheinend hatte er die richtigen Tipps parat. 

Bei den Westdeutschen Seniorenmeisterschaften in Hamm gingen erneut Conny de Witt und Ludwig „Balu“ Rogge an den Start. Beide vertreten den Verein schon seit Jahren in vorbildlicher Weise bei diesen Meisterschaften. Conny verpasste im Einzel der AK 65 denkbar knapp den Einzug ins Viertelfinale. Entscheidend hierfür war eine unglückliche Fünfsatzniederlage gegen Carmen Cremer (DJK Westwacht Weiden), die mit 11:13 im Entscheidungssatz besiegelt wurde. Im Doppel schied sie bereits in der 1. Runde aus. Für Balu lief es in der AK 65 der Senioren besser. Als Ungesetzter gewann Balu seine Gruppe ohne Niederlage und qualifizierte sich somit für das Achtelfinale. Dort setzte er sich gegen den deutlich stärker eingeschätzten Bernd Biegierz (PSV Oberhausen) knapp in fünf Sätzen durch, ehe dann im Viertelfinale Schluss für ihn war. Auch im Doppel schaffte Balu mit seinem Partner den Sprung ins Viertelfinale.

Herzlichen Glückwunsch zu den guten Platzierungen!