Erfolgreich im Doppelpack: Zwillinge Jakob und Moritz Schade verhelfen der Jungen 11 zur Tabellenführung / 1. Herren vor Klassenerhalt

„Na, wie haben wir das gemacht?“, könnte in etwa der Blick der Zwillinge bei ihrer Rückkehr nach Hause vom Spiel bedeuten. „Klasse!“ muss die Antwort lauten. Jakob und Moritz Schade spielen ihre erste Saison in der Jungen 11 – und zwar mit Erfolg. Nun wurden beide bei TTV Kalkar-Niedermörmter erstmals gar im oberen Paarkreuz aufgestellt. Doch auch gegen die bessere (und ältere) Konkurrenz zeigten die Zwillinge sich überlegen und sorgten ausnahmslos mit Siegen im gemeinsamen Doppeln und in den Einzeln für einen 7:3-Erfolg, der gleichbedeutend mit der Tabellenführung war. Weiter so!

Die Tabellenführung verteidigten die Jungen 13 durch einen sehr souveränen Auswärtssieg bei DJK Kleve. Beim 9:1-Erfolg waren Leo Wolters und Jona Hanßen erneut nicht zu besiegen. Die Mädchen mussten sich im Heimspiel gegen den Meidericher TTC 47 jedoch mit 3:7 geschlagen geben. Kira Aben (2) und Emilia Busch holten die Punkte.

Von den Damenteams war diesmal nur die Zweite an der Platte. Gegen die personell eigentlich gut besetzte Zweitvertretung des TuS Wickrath wurde ein deutlicher 8:1-Erfolg gefeiert, mit dem die Heimstärke (ohne Punktverlust) und Platz 2 in der Tabelle untermauert wurde.

Bei den Herren gab es zwei Siege und zwei Niederlagen zu verzeichnen. Die Erste siegte nach dem Gewinn aller Eingangsdoppel standesgemäß 9:3 beim TuS Kranenburg. Mit neun Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz 11 darf der Klassenerhalt als gesichert bezeichnet werden. Die Zweite unterlag am Sonntag dem Spitzenreiter TTV Goch III knapp mit 4:6. Markus Günther war erneut zweifach im Einzel erfolgreich. Die Dritte überraschte mit einem 6:4-Sieg bei TSV Weeze 2, gegen die man in der Hinrunde in vergleichbaren Aufstellungen noch eine 2:8-Klatsche bezogen hatte. Der Gewinn beider Doppel gab den Ausschlag. Die Vierte musste das Spitzenspiel gegen WRW Kleve IV hingegen unglücklich mit 4:6 quittieren. Fabian Horsten blieb dabei ungeschlagen!