Die TT-mini-Meisterschaften, die freundlicherweise von der Volksbank an der Niers eG und vom Eiscafe Latino in Walbeck unterstützt wurden, hatten insgesamt 28 Kinder angelockt. Diese durchaus beachtliche Teilnehmerzahl erforderte die Bildung von insgesamt vier Turnierklassen. Die Kinder zeigten vor den Augen der zahlreich anwesenden Eltern schon erstaunliche Ballwechsel und agierten dabei mit großer Fairness.
Und alle Kinder durften sich bei der Siegerehrung als Sieger fühlen, denn alle wurde mit einer Urkunde und einer Medaille bedacht. Die drei Besten jeder Turnierklasse wurden ferner mit schönen Sachpreisen geehrt. Stolz wurde so manche Siegerfaust in den Himmel gereckt.
Die TTA-Verantwortlichen rund um Jugendwart Ralf Hendrix freuten sich über die vielfach entgegengebrachte Anerkennung für eine sehr gelungene Veranstaltung.
Allseits bedauert wurde jedoch der unzureichende Platz für die Zuschauer und die Cafeteria. Hier ist die Politik gefordert, die Erweiterung der für die Größe der Ortschaft und des Vereins ohnehin zu kleinen Turnhalle um einen Aufenthaltsraum endlich in Angriff zu nehmen, damit derartige Sportveranstaltungen künftig in einem zeitgemäßen Rahmen stattfinden können.
Die Siegerlisten:
Jungen – Jahrgänge 2010 + 2011:
1. Tom Wesols / 2. Mathis Brauwers / 3. Liam van Bonn
Jungen – Jahrgänge 2012 + 2013:
1. Lewin van Bonn / 2. Jakob Schmidt / 3. Jonas Fleuren
Jungen – Jahrgänge 2014 + 2015:
1. Derrik Bryant / 2. Luis Noack / 3. Leonard Winkels
Mädchen – Jahrgänge 2014 + 2015:
1. Lotta Wolters / 2. Amelie Fleuren / 3. Lina Gestwa