Auswärtssieg der 1. Herren mit bärenstarkem Felix Hendrix / 2. Damen mit zwei Heimsiegen

Am Spielwochenende waren viele krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen, die dank bereitwilliger Ersatzspieler und getreu dem Vereinsmotto „gemeinsamstark“ recht gut kompensiert werden konnten. Exemplarisch ist an dieser Stelle Birgit Kannengießer für ihren gleich dreifachen Einsatz lobend zu erwähnen. So stand Birgit u.a. auch bei den beiden Heimsiegen der 2. Damen gegen SSV Germania Wuppertal (8:5) und TTF Rhenania Königshof (8:4) mit an der Platte und steuerte einen Einzelsieg bei. Moni op de Hipt (gegen Wuppertal) und Britta Spehr (gegen Königshof) taten sich mit jeweils drei Einzelsiegen besonders hervor.

Etwas unglücklich verlor die 1. Damen daheim gegen TTC Schiefbahn mit 6:8. Mannschaftsführerin Hanne Hebinck und Britta Spehr steuerten einschließlich des gemeinsamen Doppels fünf Punkte bei. Sue Boekholt, die nach langer Verletzungspause endlich wieder mit von der Partie war, freute sich über einen Einzelsieg. Die 3. Damen holte bei TUSEM Essen III ein achtbares 5:5-Unentschieden. Maren Dufhaus und Hannah Cools waren die Punktelieferanten.

Die 1. Herren feierte ihren sechsten Saisonsieg. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde TV Mehrhoog II auswärts mit 9:5 bezwungen. Bestnoten verdiente sich Felix Hendrix. Der 18-jährige, der auch als Übungsleiter im Jugendbereich tolle Arbeit leistet, gewann in der Mitte beide Einzel und bleibt damit in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen. Zudem siegte er im Doppel mit Markus Günther. Die Dritte verlor bei TTC BW Geldern-Veert II mit 0:10. Die 3:7-Niederlage der Vierten gegen TTC Kapellen IV fließt nicht in die Abschlusstabelle ein und ist daher verkraftbar.

Die Jungen 19 und die Jungen 13 waren in Bedburg-Hau zu Gast. Während beim 3:7 der Jungen 19 lediglich Sven Deckers punktete, wussten die Jungen 13 mit 10:0 wieder vollends zu überzeugen. Die Jungen 11 unterlagen Post SV Kamp-Lintfort mit 3:7.