Mannschaftsführer Daniel Haßelmann freut sich über den überraschenden Sieg der 3. Herren gegen den Tabellenzweiten aus Flüren

Die 3. Herren und die Jungen 13 waren die einzigen Lichtblicke an diesem Spielwochenende, an dem es ansonsten vielfach hohe Niederlagen zu verkraften gab.

So konnte die 1. Herren nicht an die guten Leistungen aus der Vorwoche anknüpfen und verlor auf heimischen Platten mit 1:9 gegen TV Voerde, auch wenn die Niederlage etwas zu hoch ausfiel. Lediglich Hubert Werland und Hans-Gerd Sommer konnten zu Beginn im Doppel punkten. Die Zweite unterlag im Kellerderby beim TTV SW Uedem mit 3:7. Markus Günther war es zu verdanken, dass zumindest ein Tabellenpunkt raussprang. Auch dank taktisch starker Leistungen gewann er beide Einzel. Die Vierte, die leider nicht in bester Besetzung antreten konnte, muss nach der derben 2:8-Niederlage beim BSV GW Wesel-Flüren V wohl alle Meisterschaftshoffnungen begraben. Groß war die Freude hingegen bei der 3. Herren, die völlig überraschend dem Tabellenzweiten BSV GW Flüren III das Nachsehen gab. Beim 6:4 waren die Doppel (2:0) und das obere Paarkreuz mit Siegen von Lars van Ham (2) und Nick op de Hipt (1) spielentscheidend. Der Mannschaftsführer Daniel „Nussi“ Haßelmann, der Woche für Woche den Spielbetrieb seines Teams bestens organisiert, steuerte den sechsten Punkt bei.

Der 1. Damen blieb beim Spitzenreiter TTC Wuppertal trotz knapper Spiele der Ehrenpunkt verwehrt. Erfreulich war dennoch, dass die Damen erstmals seit langem wieder in der Stammbesetzung antreten konnten. Trotz der 0:8-Niederlage ist der Klassenerhalt in der Verbandsliga gesichert, da Groß-Ösinghausen am Wochenende gleich zweimal verlor. Die Dritte hatte bei TTC Osterfeld nicht viel zu bestellen. Beim 1:9 erkämpfte Birgit Kannengießer den einzigen Spielgewinn.

Ebenfalls mit 1:9 ging die Partie der Mädchen in Xanten verloren. Maline Holterbosch holte ein Einzel. Niederlagen mussten auch die Jungen 19 (4:6 gegen Kevelaer-Wetten) und die Jungen 11 (1:9 beim TTV Rees-Groin) hinnehmen. Absolut unangefochten war der 10:0-Heimsieg der Jungen 13 gegen TTC BW Geldern-Veert, womit sich Hannah Hendrix, Leo Wolters und Jona Hanßen bereits vorzeitig den Meistertitel sicherten.