SVW-Talente Leo Wolters und Jona Hanßen sammelten bei überregionalem Turnier Erfahrungen

Mit Jona Hanßen und Leo Wolters hat der SV Walbeck zwei hoffnungsvolle TT-Talente in seinen Reihen. Diese Feststellung kann man getrost treffen, obwohl die beiden 11-jährigen noch gar nicht so lange dabei sind. So hat Jona erst im Oktober letzten Jahres sein erstes Meisterschaftsspiel überhaupt bestritten, während Leo schon ein Jahr länger Tischtennis spielt. Dank großem Trainingsfleiß und toller Leistungen durften die beiden Freunde mit ihren Mannschaftskollegen aus der Jungen 11 und der Jungen 13 bereits Meistertitel feiern.

Zudem machten sie – wie berichtet – bei der Kreisrangliste der Jungen 13 als Vierte (Leo) und Fünfte (Jona) auf sich aufmerksam und qualifizierten sich damit für die Bezirksvorranglisten. Bei diesem überregionalen Turnier trafen sie am vergangenen Sonntag erstmals auf leistungsstarke (und zum Teil ältere) Gegner aus Düsseldorf, Neuss und Essen. Auch wenn es hier für beide nicht zum Weiterkommen in die nächste Runde reichte, so ließen beide doch häufig ihr Talent aufblitzen. Leo konnte zwei Einzel für sich entscheiden und war auch gegen die Besten keineswegs chancenlos. Jona verpasste ein besseres Abschneiden durch zwei knappe und unglückliche Fünf-Satz-Niederlagen. Beide konnten jedoch wertvolle Turniererfahrungen sammeln, die ihrem Entwicklungsprozess zugute kommen sollten.

Der SV Walbeck hatte es sich nicht nehmen lassen, die Ausrichtung dieser Veranstaltung zu übernehmen. Für die Ausrichtung gab es von allen Seiten sehr viel Lob. Vor allem die beiden neu angeschafften Beachflags vor dem Halleneingang fanden viel Beachtung und wurden als Eye-Catcher vielfach fotografiert.