Auch sieben Wochen nach der mit sehr guter Resonanz und im schönen Rahmen in Walbeck durchgeführten TT-mini-Meisterschaft wirkt die Veranstaltung immer noch positiv nach. Und das gleich in mehrfacher Hinsicht. So erfreut sich die TT-AG im Offenen Ganztag der Sankt-Luzia-Grundschule, mit der die Abteilung seit Jahren erfolgreich kooperiert, großer Beliebtheit. Es tummeln sich dann so viele Kinder in der Halle, dass Ganztagsmitarbeiter und TTA-Jugendwart Ralf Hendrix alle Hände voll zu tun hat, um den Kindern mit Spaß erste Grundschläge zu vermitteln.
Proppenvoll ist die Turnhalle auch, wenn nachmittags das TT-Anfängertraining ansteht. Übungsleiterin Britta Spehr und ihre Mitstreiter zählen dienstags regelmäßig über zwanzig Kinder, die mit Freude bei der Sache sind.
Dieser positive Trend bestätigte sich jetzt auch im sportlichen Wettstreit. So waren beim Kreisentscheid der mini-Meisterschaften am vergangenen Sonntag in Kleve, an dem die Besten der Ortsentscheide teilnehmen durften, gleich mehrere Walbecker ganz vorne mit dabei. Bei den Mädchen (Jahrgänge 2014 und jünger) gewann Lotta Wolters dank toller Leistungen den Kreistitel; Lina Gestwa wurde starke Dritte. Ebenfalls ganz oben auf dem Treppchen stand der blendend aufgelegte Tom Wesols bei den Jungen (Jahrgänge 2010 + 2011). Damit haben sich Lotta, Lina und Tom für den Bezirksentscheid am 23.04.2023 in Oberhausen-Osterfeld qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!
Die Walbecker Liam und Lewin van Bonn, Leonard Winkels und Louis Noack zeigten ordentliche Leistungen und belegten gute Mittelplätze.