Die großen Anstrengungen der TT-Abteilung, neue Sportler für die Sportart Tischtennis zu gewinnen, zahlen sich immer mehr aus! Nach der pandemiebedingten Delle, die insbesondere den Jugendbereich traf, gab es gerade in den letzten Wochen und Monaten zahlreiche Neuanmeldungen zu verzeichnen. Aktuell liegt der Mitgliederbestand sogar deutlich (!) über dem Niveau vor dem Beginn der Pandemie.
Erfreulich ist insbesondere der sehr hohe Zulauf von Kindern im Grundschulalter. Hier wirken sich die Anfang des Jahres ausgerichteten mini-Meisterschaften sowie die erfolgreiche Kooperation mit dem Offenen Ganztag der Sankt-Luzia-Grundschule sehr positiv aus. Nach und nach werden die Kinder nun mit Behutsamkeit an den Spielbetrieb herangeführt. So schlägt sich die positive Entwicklung bei den Mitgliederzahlen auch bei den Spielerpässen nieder. Allein im Jahre 2023 hat der Verband beinahe 20 (!!!) neue Spielberechtigungen für den Verein ausgestellt. Das gab es schon lange nicht mehr.
Positiv entwickelt sich auch die Hobbygruppe. Und dabei wurde die Hobbygruppe erst während der Corona-Pandemie gegründet, was natürlich auch mit Schwierigkeiten verbunden war. Mittlerweile hat sich die Gruppe voll etabliert und freut sich über einen anhaltenden Zulauf. Neueinsteiger sind jederzeit herzlich willkommen.
Die TT-Abteilung legt nun ihre Hände in Sachen Mitgliedergewinnung keineswegs in den Schoß. Am 12. August steht nämlich das nächste Projekt an: der TT-Schwimmbad-Cup im Waldfreibad Walbeck. Ein Vorbericht hierzu folgt demnächst. Vorfreude hierauf ist bereits jetzt gestattet.