Auch die TT-Jugendteams starten gut in die neue Spielzeit

Vor dem Beginn der neuen Spielzeit für die SVW-Jugendteams waren noch verdiente Ehrungen für die abgelaufene Spielzeit nachzuholen. So ließ es sich Abteilungsleiter Heinz Leuken nicht nehmen, Hannah Hendrix, Leo Wolters, Jona Hanßen sowie Coach Ralf Hendrix im Vorfeld ihres Meisterschaftsspiels für die jeweils in der Hin- und Rückrunde bei den J13 gewonnenen Meistertitel zu ehren. Beim anschließenden Spiel lief es für die drei – jetzt als J15 in der 1. Bezirksliga – wie gewohnt gut. DJK Kleve konnte mit 7:3 bezwungen werden. Leo holte alle drei Einzel. Ebenfalls drei Einzel steuerte Maline Holterbosch beim 6:4-Sieg der J19 bei DJK Kleve II bei. Prima war auch das 5:5 der J13 bei TSV Weeze. In seinem allerersten Meisterschaftsspiel überhaupt gewann Maximilian Felger ein Einzel und das Doppel mit Jannis Schuffels. Weiter so!

Deutlich bescheidener war die Ausbeute der Herren. Die Erste bezog eine 0:9-Klatsche bei TSV Weeze. Der feine Sieg von Felix Hendrix gegen Andy Hendricks kam leider nicht mehr in die Wertung. Die Zweite verlor 3:7 bei TTC BW Sevelen II. Nach dem Gewinn beider Doppel sicherte Erik „Sammy“ Wirtz mit seinem Sieg gegen Bernd Loeven immerhin einen Tabellenpunkt. Beim 1:9 der Vierten in Winnekendonk besorgte Fabian Horsten den Ehrenpunkt. Jörg Loof stand dabei nach ca. 35-jähriger Pause wieder für den SVW an der Platte. Die Dritte konnte ihre Partie bei TSV Weeze III zumindest ausgeglichen gestalten. Beim 5:5 war Luggi Hebinck zweimal erfolgreich; für sehr viel Freude sorgte auch der Einzelsieg von Michael Boekholt.

Besser schnitten die Damen ab. Unter der Woche hatte die 3. Damen um Mannschaftsführerin Maren Dufhaus einen 10:0-Kantersieg bei TV Kupferdreh II gefeiert und damit eindrucksvoll die Tabellenführung verteidigt. Am Montag Abend schloss die 1. Damen den 2. Spieltag mit einem 5:5-Unentschieden bei TV Stoppenberg ab. Beim erfreulichen Punktgewinn dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte Corinna Hoffmann mit zwei Einzelsiegen heraus.