1. Herren holen wichtige Punkte / 1. Damen verlieren Spitzenspiel / Daniel Haßelmann zeigt Topleistungen

Am vergangenen Wochenende standen angesichts der jeweiligen Tabellenkonstellation viele interessante Partien auf dem Programm. Dabei wurde wieder toller TT-Sport geboten.

Über einen im Abstiegskampf wichtigen 9:3-Auswärtssieg in Wetten freute sich die 1. Herrenmannschaft. Dabei zeigte der Bezirksligist die wohl beste Saisonleistung. HeJo Basten, Hans-Gerd Sommer und Felix Hendrix sorgten für insgesamt sechs Einzelsiege. Heinz Leuken konnte ein bereits verloren geglaubtes Spiel gegen Christoph Bienemann nach einem kuriosen Verlauf des Entscheidungssatzes (1:5 / 10:5 / 10:11 / 13:11) noch drehen.  Anfangs hatten zwei gewonnene Doppel für die nötige Sicherheit gesorgt.

Die Zweite überzeugte mit einem 8:2-Erfolg beim TTV Kalkar-Niedermörmter 2. Devin Verhölsdonk konnte sich – ebenso wie Markus Günther und Oliver Dörr – zweimal in die Siegerliste eintragen. Für die Dritte gab es Sieg (9:1 beim TSV Nieukerk 3) und Niederlage (3:7 gegen TTC Kapellen 3). Dabei stach ein Walbecker besonders hervor: Daniel Haßelmann! Im Spiel gegen Kapellen sorgte „Nussi“ mit Siegen gegen Marco Sawatzki, Jörg Traupe und Markus Teppler für die einzigen Walbecker Punkte; und von den Nieukerkern Robert Hankamer und Bernd Frost war er ebenfalls nicht zu stoppen. Hut ab!

Die 1. Damen unterlagen DSJ Stoppenberg im Spitzenspiel mit 2:8. Bereits vor dem ersten Ballwechsel war klar, dass es schwer werden würde, da Sue Boekholt und Hanne Hebinck ausfielen. Geli Holla und Manuela van Adrichem-Hendrix im Doppel sowie Moni op de Hipt im Einzel waren erfolgreich. Die Zweite schaffte im Kellerduell gegen RuWa Dellwig immerhin ein 5:5 und überwintert damit auf einen Nichtabstiegsplatz. Der erste Saisonsieg wurde allerdings verpasst und auf die Rückserie verschoben. Die Dritte verlor das Spitzenspiel gegen TTC Union Düsseldorf 2 mit 4:6. Celine Knapp und Maren Dufhaus holten beide zwei Einzel. 

Die 1. J15 unterlag dem Anrather TK nach tollem Spiel mit 4:6. Leo Wolters (2), Jona Hanßen und Hannah Hendrix punkteten.