Die Bezirksmeisterschaften in Weeze (Damen, Herren und Senioren) und in Jüchen (Jugend) verliefen für die Walbecker Starter mit insgesamt sechs Medaillen recht erfolgreich: 1x Gold, 1x Silber und 4x Bronze.
Gold gewann HeJo Basten im Senioren 60-Doppel. Mit Frank Wollweber (TTC Dormagen) siegte er im Finale gegen das favorisierte Duo Holger Quade (TTC Waldniel) / Detlef Abraham (TTF Rhenania Königshof) trotz eines 0:2-Satzrückstandes noch in fünf Sätzen. Auch im Einzel nach dem Modus jeder gegen jeden zeigte sich Walbecks Abwehrkünstler von seiner besten Seite und holte hinter Quade und Abraham Bronze.
Super lief es auch für Jörg Loof und Niklas Devers in der Herren D-Konkurrenz. Sportwart Michael Boekholt hatte den beiden unmittelbar vor dem Turnierbeginn augenzwinkernd mit auf dem Weg gegeben: „Kein Druck, aber drei Medaillen sollten es schon sein!“ Und Niklas und Jörg hielten diesem „Druck“ stand. Beide kämpften sich im Doppel bis ins Halbfinale vor und verpassten den Finaleinzug nur knapp. Bronze! Im Einzel gewannen Jörg und Niklas ihre Vorrundengruppen sowie ihre Achtel- und Viertelfinalspiele, ehe sie im Halbfinale aufeinandertrafen. Hier unterlag Niklas seinem Mannschaftskollegen der 3. Herren und durfte sich mit dem Gewinn von Bronze trösten. Jörg ging im Finale gegen Norbert Aengenheister (TTC BW Sevelen) nach einer 2:1-Satzführung etwas die Puste aus und freute sich letztlich über Silber. Damit schafften Niklas und Jörg mit insgesamt drei Medaillen tatsächlich die „Vorgaben“ des Sportwarts.
Stark trumpfte Hannah Hendrix im Mädchen 17-Einzel mit dem Gewinn der Bronzemedaille auf. Die Grundlage für den Erfolg legte sie in den Gruppenspielen, bei denen sie sich nur Fiamma Lohse Acea (Anrather TK) geschlagen geben musste. Im Halbfinale hatte Hannah gegen die haushohe Turnierfavoritin Rahel Nolten (Anrather TK) nichts zu bestellen. In der J15-Konkurrenz überzeugten Leo Wolters und Jona Hanßen mit guten Leistungen. Leo spielte sich bis ins Viertelfinale und Jona bis ins Achtelfinale.



